Suche

Anzeige

Stimmung wird besser

Bestehende Kunden erfolgreich binden, neue Kunden gewinnen, profitable Kunden erkennen und ausbauen, diese Themen standen zwei Tage im Mittelpunkt der CRM-Expo.

Anzeige

Messe und Kongress für 30 Euro – die Besucher konnten sich dieses Jahr auf der CRM-Expo kompakt und umfassend informieren. 130 Aussteller präsentierten in diesem Jahr ihre Produkte und Leistungen auf der Branchenmesse – von CAS und Microsoft über SAP, SAS und Siebel bis hin zu
T-Systems und update. Aber nicht nur alle großen CRM-Unternehmen, sondern auch Spezialanbieter, Berater und Integratoren waren vertreten.

Nach zwei Tagen CRM-Expo steht für die Veranstalter fest: das Tal ist durchschritten. Die Unternehmen haben erkannt, dass Kundenbeziehungsmanagement heute ein wichtiger, wenn nicht sogar der entscheidende Wettbewerbsvorteil ist. Dabei setzt sich der Trend des Vorjahres fort – CRM ist nicht mehr nur ein Thema für Großunternehmen, sondern auch für den Mittelstand und kleinere Firmen quer durch alle Branchen. Die CRM-Expo trug diesem Trend mit der Kongressreihe „CRM@Work“ Rechnung. Gut 3000 Besucher informierten sich an zwei Tagen über den Stand der Dinge. Auch im nächsten Jahr wird die CRM-EXPO wieder in Köln stattfinden – vom 10. bis 11. November 2004.

www.crm-expo.com

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Arbeitgebermarken: Alles muss auf den Prüfstand

Deutschland ist auf dem Weg zur Vollbeschäftigung. Immer schwieriger wird es für Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige