Werbeanzeige

Startup-Wettbewerb für Big-Data-Spezialisten

Mit Big Data zum Big Business: Bis zum 31. Oktober können sich Unternehmen für den Code_n14 Contest bewerben. Der globale Startup-Wettbewerb gibt 50 jungen Unternehmen die Chance, ihre innovativen Geschäftskonzepte der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Auf der Cebit 2014 in Hannover machen sie erlebbar, was heute schon im Umgang mit großen Datenmengen möglich ist.

Werbeanzeige

„Wer von Big Data profitieren will, muss lernen damit umzugehen“, sagt Ulrich Dietz, Initiator von Code_n und Vorstandsvorsitzender der GFT Group. „Unternehmen müssen sich mit den Möglichkeiten im Umgang mit Daten, deren Auswertung und Verwendung auseinandersetzen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit Code_n wollen wir dazu beitragen, die enormen Potenziale im Umgang mit der Ressource ‚Daten‘ zu veranschaulichen.“ Bewerbungen sind bereits aus zahlreichen Ländern eingegangen – von Australien bis Uruguay, von Kanada bis Südkorea.

Datenmengen verantwortungsvoll nutzen

Das Motto von Code_n lautet „Driving the Data Revolution“ – passend zum Cebit-Topthema. „Mit Datability rücken wir die Fähigkeit, große Datenmengen nachhaltig und verantwortungsvoll zu nutzen, in den Mittelpunkt der kommenden Cebit“, erklärt Oliver Frese, Cebit-Vorstand der Deutschen Messe AG. „Code_n mit seinen 50 Start-ups wird dabei eine spannende Facette des Themas beleuchten. Wir freuen uns auf hochinnovative Lösungsansätze, die ausgehend von der konkreten Anwendung die Chancen von Big Data illustrieren – für IT-Unternehmen, aber eben auch für zahlreiche Anwenderbranchen wie Energiewirtschaft, Automobilbranche oder Telekommunikationssektor.“

Die Anmeldung für den Wettbewerb erfolgt bis zum 31. Oktober 2013 über die Website www.code-n.org. Die 50 besten Bewerber erhalten einen kostenlosen Ausstellungsbereich in der von internationalen Designern gestalteten Code_n Halle auf der Cebit, die vom 10. bis 14. März 2014 in Hannover stattfinden wird. Aus den Top-50 wird der Gewinner des mit 30.000 Euro dotierten Code_n14 Awards ermittelt.

Kommunikation

Sparkurs bei Air Berlin, Lidl versteht Spaß und Gucci geht neue Wege

Von Air Berlin steckt in den roten Zahlen, jetzt will der Konzern schrumpfen. Lidl verklebt sich bei einem Werbeplakat und macht aus der Not eine Tugend. Und der Modekonzern Gucci versucht sich an Falten und Klasse statt an Photoshop und Masse mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die AGF führt im Januar (endlich) gemeinsame TV-und-Streaming-Reichweiten ein

Nach jahrelanger Vorarbeit ist es im Januar so weit: Erstmals werden in Deutschland…

Sparkurs bei Air Berlin, Lidl versteht Spaß und Gucci geht neue Wege

Von Air Berlin steckt in den roten Zahlen, jetzt will der Konzern schrumpfen.…

Editorial zur absatzwirtschaft 10/2016: Visionen brauchen Egos und Bedürfnisse

Donald Trump ist unbestritten ein Phänomen. In Sachen Eigenvermarktung macht dem US-Präsidentschaftskandidaten keiner etwas…

Werbeanzeige

Werbeanzeige