Suche

Anzeige

Starthilfe für Online-Werbekampagnen

Adobe Systems präsentiert mit Project Adthenticate einen neuen gehosteten Service für die Validierung und Optimierung von Anzeigen auf Basis bestimmter Spezifikationen. Mit Adthenticate können Verleger, Rich-Media-Verkäufer und Kreativagenturen ihre Online-Werbeanzeigen effizienter testen und dynamische Arbeitsabläufe zwischen Agenturen und Verlegern beziehungsweise Ad-Netzwerken verbessern.

Anzeige

Da Anzeigen mit dem Service einfacher produziert, getestet und mit Tags versehen werden können, verspricht Adobe einen schnelleren Kampagnenstart. Auch könnten die Auslastungsraten gesteigert und Risiken reduziert werden. Die erste Version von Adthenticate ist eine Unternehmensanwendung für Web-Publisher, die Online-Anzeigen mit hohem Volumen ausliefern. „Die Werbeindustrie muss ihre Reichweite sowohl hinsichtlich der Zielgruppen als auch hinsichtlich der Vielfalt an Geräten kontinuierlich erhöhen und dabei gleichzeitig den sich schnell verändernden Formaten und Technologien Rechnung tragen“, sagt Todd Teresi, Vice President und General Manager Media Solutions bei Adobe. Mit Project Adthenticate könnten Anzeigen mit weniger Aufwand publiziert werden, denn es seien vollständige Tests in kürzerer Zeit und mit weniger Ressourcen möglich. Kombiniert mit der automatischen Validierung von Ads auf Basis vorgegebener Spezifikationen, trage der Service dazu bei, Kosten zu reduzieren und die Vorhersagbarkeit von Abläufen zu verbessern. Außerdem reduziere er die Risiken auf Malvertising durch statische und dynamische Analyse von Anzeigen-Code.

Eine Demoversion von Project Adthenticate ist ab sofort unter www.adobe.com/go/adops verfügbar. Auf dieser Demo-Website kann jedes Mitglied einer Ad-Community (Agentur, Verleger, Rich-Media-Verkäufer) Anzeigen testen, die auf Basis der IAB (Interactive Advertising Bureau ) 2011 Rich Media Creative Guidelines überarbeitet wurden. Die Demoversion hat bestimmte Grenzen hinsichtlich Kapazität und Funktionalität. Die kostenpflichtige Version enthält erweiterte Funktionen, beispielsweise angepasste Spezifikationen von Publishern, Netzwerk-Tracking und Audio/Video-Regeln. „Adobes Project Adthenticate ist ein innovativer Ansatz, der Industrie dabei zu helfen, mehr Rich-Media-Formate einzusetzen – durch allgemein akzeptierte, einfach verfügbare Richtlinien und Praktiken“, sagt David Doty, Senior Vice President IAB. Der Service reflektiere und ergänze die eigenen Anstrengungen des IAB hinsichtlich eines industrieweit einheitlichen Rich-Media-Formats. Dazu zählten auch die kreativen Rising-Star-Werbeelemente, die von Marken in immer größerem Umfang implementiert würden.

www.adobe.de

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Ericsson-Chef Ekholm warnt: Fokus auf Huawei könnte Europa beim 5G-Ausbau bremsen 

Der Chef des Huawei-Konkurrenten Ericsson sieht in der aktuellen Debatte um Einschränkungen für…

Neuer CRM-Riese mit enormer Schlagkraft: Bertelsmann und Saham verschmelzen CRM-Geschäfte zu Majorel

Bertelsmann und die Saham Group legen ihr Customer-Experience-Geschäft zu Majorel zusammen. Damit entsteht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige