Suche

Werbeanzeige

Starkes Ding: Astra schießt neues Mixgetränk auf den Markt

Im Sommer gibts ein neues Kultgetränk namens Astra Rakete. Damit will Carlsberg den anderen Mixgetränken Konkurrenz machen © Carlsberg 2015

Astra, das Kultbier aus St. Pauli bringt ein neues Produkt an den Start. Das Mixgetränk Astra Rakete ist mit Citrus-Vodka angereichert und bringt es auf einen Alkoholgehalt von 5,9 Prozent. Das neue Getränk soll vor allem die 18- bis 29-Jährigen ansprechen.

Werbeanzeige

Die Stammagentur Philipp und Keuntje kreierte den neuen Auftritt. Für den Verkaufsstart auf Facebook ist Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) verantwortlich.

Die Carlsberg Group setzt diesen Sommer auf Astra Rakete und will, dass sich der Kunde für dieses Biermischgetränk entscheidet. Während der heißen Jahreszeit steigt der Absatz spitziger Mixgetränke bekannterweise an. Daher wird jetzt schon die Marketingstrategie angeschoben. Ab Mai soll eine Außenkampagne in ausgewählten Städten folgen, Guerilla-Maßnahmen werden die Kampagne abrunden. Erhältllich ist Astra Rakete bis September 2015 im 27er-Kasten oder als Sixpack. Bei Carlsberg verantwortlich sind Marketing Director Kristian Walsoe, Brand Director Georg Sauter und Brand Manager Nadine Morawe. Philipp und Keuntje ist für die kreative Umsetzung verantwortlich, aber

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige