Suche

Anzeige

Stargast bei Bits & Pretzels: Richard Branson will deutsche Gründer zu mehr „Biss“ ermutigen

Virgin-Gründer und Selfmade-Milliardär Richard Branson wird Gastredner beim Gründerfestival Bits & Pretzels in München sein

Das hippe Gründer-Festival Bits & Pretzels lädt wieder zum Branchentreff auf dem Oktoberfest. Vom 25. bis 27. September findet die Kontaktbörse für Startup-Macher und Investoren in München statt – dieses Jahr allerdings mit einem besonderen Gast: Virgin-Gründer Richard Branson wird an der Konferenz teilnehmen. Mit einem Weckruf an die deutsche Startup-Szene.

Anzeige

Der britische Unternehmer will in seinem Plädoyer mehr „Mut und Biss von deutschen Gründern“ einfordern, so Bits & Pretzels in einer Mitteilung. Darüber hinaus soll Branson essentielle Fragen rund um das erfolgreiche Gründen von Unternehmen beantworten. Zu sehen ist der Virgin-Gründer am zweiten Tag der Veranstaltung (26.09.2016) auf der Hauptbühne des Internationalen Congress Centers in München. Im Anschluss seiner rund einstündigen Rede folgt eine kurze Pressekonferenz.

Der Start war ein Schallplattenvertrieb und Musiklabel

Branson ist durch den Aufbau der weltweit populären Marke Virgin bekannt. 1970 startete er als jungfräulicher Unternehmer (deshalb auch “Virgin”) mit einem kleinen Schallplattenvertrieb und Musiklabel und gründete mit der Zeit weitere Unternehmen in den unterschiedlichsten Industriesektoren. Einer seiner wohl bekanntesten Konzerne darunter: Die 1984 gegründete Virgin Atlantic, eine der größten Fluggesellschaften der Welt. Stand heute, zählen weltweit mehr als 60 Unternehmen mit mehr als 70.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu dem Imperium des Multimilliardärds.

Wie das Oktoberfest in München

Der Branchentreff Bits & Pretzels wurde 2014 gegründet. Das von den drei Veranstaltern Andreas Bruckschlögel, Bernd Storm van’s Gravesande und Felix Haas organisierte Event für Gründer, Gründungsinteressierte und Investoren findet einmal im Jahr während des Oktoberfests in München statt. Unter dem Motto: “Von Gründern für Gründer” treffen sich auf der Konferenz die bekanntesten Entrepreneure aus aller Welt sowie junge, aufstrebende Unternehmer, um sich mit Gleichgesinnten über Erfahrungen und Trends auszutauschen. An den ersten zwei Konferenztagen im Internationalen Congress Center in München wartet auf die Teilnehmer ein Rahmenprogramm aus Keynotes, Workshops, Panel-Diskussionen und einem Startup-Wettbewerb. Während Tag drei zum Networking im eigens dafür vorgesehenen Oktoberfestzelt auf der Wiesn stattfind

Digital

Autobauer im Social Media-Check: So performen Audi, BMW und Mercedes-Benz im Netz

Wer von den drei großen Premium Automobilherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz performt in Social Media am besten? Eine aktuelle Analyse zeigt: Mercedes-Benz meistert die Herausforderung, Fans über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg zu begeistern, am besten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Snapshot: Warum das lineare Fernsehen keine Zukunft hat und Netflix & Co auf der Überholspur sind

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass Netflix und anderen Streamingdiensten…

Chinas Social-Credit-System: Aus Big Data wird Big Brother

Wer online ökologische Produkte bestellt, ist ein guter Mensch, wer stundenlang Computerspiele zockt,…

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige