Suche

Werbeanzeige

Star Wars: Das Erwachen der Werbeartikel-Umsätze

Eine Runde Merchandise zum Filmstart

Diese Woche kommt der neueste Teil der Star Wars Saga, "Das Erwachen der Macht", in die Kinos. Und die Welt dreht durch – auch in Sachen Merchandise. Eine aktuelle Statistik zeigt, wie viel tatsächlich mit dem Merchandise eingenommen werden kann

Werbeanzeige

Wenige Tage vor der ersten Vorstellung hat das mediale Feuerwerk rund um das von Walt Disney produzierte Science Fiction Epos eine Intensität erreicht, die kaum Zweifel daran aufkommen lässt, dass der siebte Star Wars Teil ein Riesengeschäft werden wird.

Die Umsatzsteigerung

infografik_4135_geschaetzer_umsatz_durch_das_erwachen_der_macht_n

Eine aktuelle Schätzung von Macquarie Research geht von fast zehn Milliarden US-Dollar Umsatz im ersten Jahr nach dem Kinostart aus. Davon entfällt der Löwenanteil mit fünf Milliarden US-Dollar auf das Merchandising. An der Kinokasse wird der Film rund 2,4 Milliarden US-Dollar einspielen.

Wer schaut den neuen Star Wars-Film?

20151023_star_wars_Deals.com

Zwei Drittel der Deutschen (67 Prozent) wollen „Star Wars: Das Erwachen der Macht sehen“ – drei von zehn (29 Prozent) gleich auf der großen Leinwand. Das ergab eine Umfrage von deals.com in Zusammenarbeit mit Goldmedia unter 1.123 deutschen Verbrauchern im Mai 2015. Besonders in Hessen und Hamburg dürfte die Euphorie riesig sein. Nirgendwo sonst in Deutschland leben mehr Menschen, die sämtlich Teile der Saga gesehen haben.

Kommunikation

Hype um BVG-Sneaker: adidas-Treter bei Ebay schon vor Verkaufsstart für 8.147,97 Euro im Angebot

Die Macher von Jung von Matt dürften zufrieden sein. Diese Werbeaktion mobilisierte die Medien und die Konsumenten gleichermaßen. Seit dem heutigen Dienstag ist der Adidas Sneaker EQT-Support 93/Berlin, der gleichzeitig als BVG-Jahreskarte funktioniert, im Handel. Seit dem Wochenende bereits kampieren Fans vor den zwei Verkaufsläden in der Hauptstadt und vor dem Verkaufsstart wird der Turnschuh bei Ebay für über 8.000 Euro angeboten. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Eine Tonne Schokoherzen zu versteigern: „Mein Marketingherz ist aus Schokolade und schlägt für Air Berlin – immer!“

Deutschlands zweitgrösste Airline ist Geschichte. Zum Abschied malte der Airbus BER4EVR ein grosses…

Werbeanzeige

Werbeanzeige