Suche

Anzeige

Standardwerk für Mediadaten neu aufgelegt

Die Kommission Anzeigen-Marketing Fachzeitschriften (AMF) der Deutschen Fachpresse hat den AMF-Standard für Mediadaten grundlegend überarbeitet. Dabei wurde die einheitliche Struktur, die der Standard vorgibt, von den Mediaexperten der Kommission an die Erfordernisse neuer Medienangebote angepasst. Die Neuauflage ermöglicht es Fachverlagen, ihre Mediadaten in einer gattungseinheitlichen Struktur anzubieten, ohne auf individuelle Darstellungsmöglichkeiten verzichten zu müssen.

Anzeige

„Die vielfältigen Fachmedienangebote machen Fachverlage zu starken Partnern der werbenden Unternehmen. Doch erst die Vergleichbarkeit unserer Angebote ermöglicht Wirtschaftsunternehmen und Agenturen, sich gezielt für Werbung in Fachmedien zu entscheiden“, sagt Ulrich Toholt, Vorsitzender der Kommission AMF. Ohne Transparenz sei Qualität schließlich nicht vermittelbar. Unterlagen nach dem neuen AMF-Standard erleichterten Mediaplanern die Arbeit, weil sie nun ganz genau wüssten, wo welche Informationen zu finden seien – was zudem ein klarer Vorteil für die Gattung der Fachmedien im crossmedialen Wettbewerb sei. Ausführlich vorgestellt wurden die Neuerungen des AMF-Standards während der Fachtagung Anzeigenmarketing, die im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse kürzlich in Wiesbaden stattfand.

Die Neuauflage des AMF-Standards umfasst 53 Seiten. Sie steht als PDF auf der Website der Deutschen Fachpresse unter zum kostenlosen Download bereit und kann als Printbroschüre zum Preis von 20 Euro unter dieser Mailadresse bestellt werden.

www.deutsche-fachpresse.de

Digital

Self-Scanning im Einzelhandel: Der mühsame Kampf gegen die Kassenschlangen

Die deutschen Verbraucher hassen Warteschlangen. Immer mehr Händler suchen deshalb nach Möglichkeiten, das ärgerliche Anstehen zu vermeiden. Eine große Rolle könnten dabei in Zukunft auch die Smartphones der Verbraucher spielen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Der Name der Rose mit Seidensticker

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Erster veganer Burger bei McDonald’s

Die Fast-Food-Kette McDonald's nimmt einen veganen Burger ins Sortiment auf. Ab Ende April…

Alibaba setzt auf Livestreaming für internationale Markenhersteller

Livestreaming in China boomt. Die Chinesen nutzen Videoübertragungen in Echtzeit via Internet, um…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige