Suche

Anzeige

Spürtools machen Postanschriften ausfindig

Das deutsche Business-Portal Schober.com bietet auf seiner Homepage ein kostenloses Tool an, mit dem man automatisch die entsprechenden Postanschriften zu Websites findet. Nach Eingabe der Url liefert der Decoder nach Angaben von Schober sowohl die Adresse als auch Telefon- und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse des Betreibers der Site.

Anzeige

Das System basiert auf einer Datenbank mit rund 200.000 Web-Adressen deutscher Unternehmen. Dabei stehen die vier Top Level Domains „.de“, „.com“, „.org“ und „.net“ zur Auswahl.

Firmen, die sich kostenlos in die Datenbank eintragen möchten, können sich unter der Rubrik „Business Questionnaire“ auf der Homepage registrieren. Der Portal-Betreiber will mit dem Decoder die auf manchen Internet-Seiten oft langwierige Suche nach der Kontaktadresse beschleunigen.

www.schober.com

Kommunikation

Redaktionsliebling: Nike lässt ein Phantom teuflisch gut kicken

Nike Football hat ein actiongeladenes Video erstellt, um seine Fußballschuhlinie „Phantom“ zu promoten. Während der WM schien Nike in der Außenwahrnehmung nicht präsent zu sein. Dafür jetzt umso mehr: Die Arbeit von Wieden + Kennedy zeigt, wie sich Spieler durch teuflische Besessenheit einen Namen machen können. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ergebnisse der Umfrage sind alarmierend“: Umsatzrückgänge durch DSGVO im Marketingbereich stärker als erwartet

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit fast drei Monaten in Kraft. Nun hat der…

Plakat mit ausgestrecktem Mittelfinger sorgt für größten Frust: Deutscher Werberat veröffentlicht Halbjahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Halbjahresbilanz für 2018 präsentiert. Die Zahl der Beschwerdefälle…

Redaktionsliebling: Nike lässt ein Phantom teuflisch gut kicken

Nike Football hat ein actiongeladenes Video erstellt, um seine Fußballschuhlinie „Phantom“ zu promoten.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige