Suche

Werbeanzeige

Spreadshirt holt sich Kreativagentur Jung von Matt ins Boot

Die Agentur Jung von Matt um Geschäftsführer Daniel Adolph ist ab sofort für die Markenschärfung des Online-Portals Spreadshirt verantwortlich.

Die Leipziger Print-on-Demand-Plattform Spreadshirt vertraut in Sachen Marketing in Zukunft auf die Kreativagentur Jung von Matt/Spree. Das verkündete das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Ziel sei es, die Marke Spreadshirt zu schärfen. Bisherige Kampagnen realisierten die Leipziger bisher überwiegend inhouse.

Werbeanzeige

Der Entscheidung ging eine Wettbewerbspräsentation mit insgesamt vier Kreativschmieden voraus. Dabei setzte sich das Berliner Jung von Matt-Team um Geschäftsführer Daniel Adolph mit einer übergreifenden Markenstrategie durch. Ein starker Moodfilm überzeugte dabei die Entscheider davon, dass JvM Spreadshirts Marke, Services und Produkte verinnerlicht hat.

„Jung von Matt sorgt dafür, dass unsere Sprache und Außenkommunikation unverwechselbarer und auch ein Stück kantiger werden. Schon im Pitch haben sie gezeigt, dass sie Spreadshirt verstehen und wir mit ihnen das nächste Level in unserer Markenkommunikation erreichen werden“, sagte Spreadshirt-CEO Philip Rooke.

Hauptaufgabe der Agentur ist es, die Marke Spreadshirt weiter zu schärfen. Kunden können auf der Plattform unterschiedliche Produkte wie T-Shirts, Tassen oder Handyhüllen individuell bedrucken und designen lassen.

JvM/Spree soll nun einen individuellen Claim und einen komplett neuen TV-Auftritt entwickeln, der ab Sommer in Deutschland, Frankreich und Skandinavien eingesetzt wird. Video-Advertising in weiteren Märkten, Banner- und Social-Media-Aktionen sowie klassische Online-Kampagnen flankieren den Auftritt. Bisher entwickelte Spreadshirt seine Kreativkonzepte überwiegend inhouse.

 

Digital

Facebook wird zum Seniorentreff: Neue Studie sieht Zuwächse bei den Alten, aber die Jugend nimmt Reißaus

Stellt man sich Facebook als Mehrgenerationenhaus vor, hätte die Anzahl der Bewohner im vergangenen Jahr nochmals stark zugenommen. Ihr Altersdurchschnitt wäre aber ebenso stark gestiegen, das zeigt der jüngst veröffentlichte Social-Media-Atlas: Zuckerberg kann zwar einen Rekordzuwachs bejubeln, allerdings verliert die Plattform bei Teenagern an Bedeutung. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Investmentlegende George Soros: „Facebook macht süchtig wie ein Casino“

Nächste Abrechnung mit Facebook: In den Chor der Kritiker des weltgrößten Social Networks,…

Glücksgriff unter den Testimonials: Roger Federer bleibt globaler Markenbotschafter für Mercedes-Benz

Wenn einer als Testimonial richtig gut Geld verdient, dann ist es Roger Federer.…

Ist schlechtes Management der Führungskräfte für Ihre Unproduktivität verantwortlich?

Während wir diese Studie zusammenfassen sind wir einigermaßen produktiv. Die Studie besagt aber:…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige