Werbeanzeige

Spot: Toyota lässt tote Tiere singen

Toyota und die toten Tiere © Screenshot

Toyota will es wissen: Für den Hilux lässt der Autohersteller tote Tiere singen. Über das Ergebnis lässt sich streiten. Vor allem Tierfreunde dürfte es bei diesem Spot grausen

Werbeanzeige

Ein Hirsch, der sich freiwillig erschießen lässt. Ein Fisch, der ganz ohne Zwang ins Netz geht, und ein Oppussum, das sich vor ein fahrendes Auto wirft. Ziemlich makaber, aber von Toyota liebevoll inszeniert. Und damit nicht genug: Festgekettet und verstaut besingt die erlegte Fauna fröhlich die Vorzüge des Toyota Hilux.

Wenn sich Tiere auf den Tod freuen

Denn genau für den wird in dem Spot geworben, den sich Saatchi & Saatchi ausgedacht hat. Der Hilux erfreut sich auch in der Jägerszene größter Beliebtheit. Schließlich nimmt der Geländewagen den Bestandteil „Gelände“ im Namen durchaus ernst und bringt den Fahrer sicher durch unwegsames Terrain. Zudem gilt er vielen als unkaputtbar.

Die Aussage des Spots: Der Hilux ist so großartig, da können selbst die erlegten Tiere nicht anders, als sich zu freuen. Es bleibt abzuwarten, was passiert, wenn Tierfreunde oder gar Peta ihn zu sehen bekommen. Ein Schelm, wer da an den kommunikationsstrategischen Coup eines geplanten Shitstorms denkt.

jos

Kommunikation

Das Start-up Baqend will das langsame Internet loswerden: „Nicht nur im E-Commerce ist Ladezeit reines Geld“

Es gibt viele Ursachen für langsame Webseiten. Eines ist die Auslieferung über das Netzwerk, bei der jede einzelne Teilanfrage vom Webseitenbesucher durch das Internet bis zum Server und zurück wandern muss. Wie löst das Start-up Baqend solche Probleme? Im Interview mit der absatzwirtschaft redet einer der Gründer, Felix Gessert über Schwachstellen der allgemeinen Webseiten, Marken und die Zukunft des Unternehmens. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Neuer Look, neues Design: Bei Fanta hat nun der Teen Marketing Officer das Sagen

Fanta will jünger werden – viel jünger. Also musste ein umfassender Markenrelaunch her.…

Mit kleinem Budget Vorteile erarbeiten: So kann Multi-Channel-Vertrieb für Unternehmen eine echte Chance sein

Der Multi-Channel- oder Cross-Channel-Vertrieb ist eine Vertriebsstrategie, um wettbewerbsfähig zu bleiben, sich neue…

Wer zahlt den Schaden, wenn das Auto von selbst fährt? BMW und Allianz wollen Standards für Haftungsfragen

Die Zukunft rollt an: Denn Systeme, die dem Fahrer die Arbeit erleichtern oder…

Werbeanzeige

Werbeanzeige