Suche

Werbeanzeige

Spiegel liefert Nachrichten an Freenet

Die Kooperationen in der Internetbranche gehen weiter. Spiegel Online wird nun den Internet-Anbieter Freenet künftig mit Inhalten beliefern. Das teilten beide Unternehmen am Donnerstag, den 9. August 2001 mit. Nutzer können auf den Freenet-Seiten Spiegel-Nachrichten aus den Bereichen Auto, Computer und Wissenschaft anklicken. Freenet bietet bereits Nachrichten von Financial Times Deutschland, Handelsblatt und Sports.com an.

Werbeanzeige

Man unterhalte mittlerweile 150 Partnerschaften mit Content-Anbietern, hieß es. Das Unternehmen habe auch die eigene Redaktion ausgebaut. Über die Zahl der neuen redaktionellen Mitarbeiter konnte Pressesprecherin Elke Rüther keine Angaben machen. Aufgabe der „Channel-Manager“ bei Freenet sei die Nachrichtenauswahl, die Meldungen kämen von den Content-Partnern.

Freenet hatte am Mittwoch bekannt gegeben, im ersten Halbjahr seinen Konzernumsatz gesteigert, gleichzeitig die Verluste jedoch mehr als verdoppelt zu haben. Vor sechs Wochen hatte das Portal den „Aufbau eines gebührenpflichtigen Internet-Portals im umsatzstarken Erotik-Sektor“ angekündigt. Dafür wird der Hamburger Internet-Anbieter mit dem Flensburger Erotik-Versand Orion und dem Software-Anbieter Audiophon kooperieren.

www.freenet.de
www.spiegel.de

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige