Suche

Anzeige

Advertorial

Special „Social Media – Netzwerke und Erfolgsmessung“

Soziale Netzwerke sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Im Vordergrund stehen Ziele wie Markenaufbau, Markenbekanntheit, Imagepflege, Reputationsaufbau oder Kundengenerierung. Dafür reicht es jedoch nicht aus, Unternehmensseiten auf Facebook oder Google+ einzurichten und dort mit seinen Zielgruppen zu kommunizieren. Mit Social-Media-Monitoring können Unternehmen ihre Social-Media-Kampagnen beobachten und analysieren. So erfahren sie, wer in den sozialen Netzwerken wie über das eigene Unternehmen und dessen Produkte spricht und können den Erfolg ihrer Social-Media-Maßnahmen messen. Mehr dazu lesen Sie im Special.

Anzeige

Soziale Netzwerke sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Im Vordergrund stehen Ziele wie Markenaufbau, Markenbekanntheit, Imagepflege, Reputationsaufbau oder Kundengenerierung. Dafür reicht es jedoch nicht aus, Unternehmensseiten auf Facebook oder Google+ einzurichten und dort mit seinen Zielgruppen zu kommunizieren. Mit Social-Media-Monitoring können Unternehmen ihre Social-Media-Kampagnen beobachten und analysieren. So erfahren sie, wer in den sozialen Netzwerken wie über das eigene Unternehmen und dessen Produkte spricht und können den Erfolg ihrer Social-Media-Maßnahmen messen. Mehr dazu lesen Sie im Special.

Kommunikation

Nutzer geben das meiste Geld für Streaming- und Dating-Anwendungen aus

Marktpropheten sagen schon seit Jahren den Niedergang von Apps voraus. Neue Zahlen zeigen nun: Das Gegenteil ist der Fall. Noch nie beschäftigten sich die Nutzer länger mit den mobilen Anwendungen als im vergangenen Jahr. Und auch die Download- und Umsatzzahlen sind im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen, wie eine Untersuchung des Analyseinstituts AppAnnie ergeben hat. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

60 Prozent der Bewerber wollen Gehaltsangaben in Stellenangeboten

Der Januar ist Hauptsaison für die Jobsuche, doch wie können sich Unternehmen in…

Roboter in der Arbeitswelt: Warum die Mehrheit der Deutschen die High-Tech-Kollegen ablehnt

Groß, orange und hinter einem Schutzzaun - die Vorstellung der Deutschen von Robotern…

Nielsen-Report zum Werbejahr 2018: TV-Werbemarkt erstmals seit 2009 im Minus

Wie sieht die Bilanz des deutschen Werbemarkts im Jahr 2018 aus? Er stagniert…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige