Suche

Anzeige

Soziales Netzwerk Xing steht bei IVW unter Top-Business-Sites

Xing legt als erstes und bisher einziges Business-Netzwerk von der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) geprüfte Reichweitenzahlen vor. Danach weist die IVW für die Plattform im März 2010 mehr als 28 Millionen Visits und über 248,6 Millionen Page Impressions (PIs) aus. Damit positioniere sich Xing sowohl nach Visits als auch nach Page Impressions deutlich vor anderen IVW-geprüften Business-Sites.

Anzeige

Das Business-Netzwerk habe somit mehr erreicht als Capital.de, Ftd.de, Handelsblatt.com, Impulse.de, Manager-Magazin.de und Wiwo.de zusammen. Zudem vereine Xing diese Reichweite mit einer Business-Zielgruppe. Bei der erstmaligen Ausweisung der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) im März des laufenden Geschäftsjahres sei es gelungen, rund 2,1 Millionen Unique User zu erreichen. Davon seien mehr als eine Million Nutzer in der Kategorie der Berufstätigen einzustufen, die Akademiker sind oder über ein monatliches Haushaltseinkommen von mindestens 3500 Euro verfügen.

Die IVW-Ergebnisse zeigten, dass Xing für Werbetreibende eine unverzichtbare Plattform für die Ansprache dieser Zielgruppe ist. „Durch unsere Mitgliedschaft in der IVW bieten wir Werbetreibenden noch mehr Transparenz“, sagt Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships der Xing AG. Die Zahlen würden einmal mehr belegen, wie intensiv Mitglieder Xing nutzen. Das sei darauf zurückzuführen, dass die Plattform eine hohe Reichweite und eine attraktive Zielgruppe plus die Möglichkeit biete, diese dank Targeting zielgerichtet zu adressieren. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Werbekunden individuelle Lösungen und Kooperationsformate zu entwickeln“, unterstreicht Ludowig.

Bei Xing handelt es sich um ein soziales Netzwerk für berufliche Kontakte. Laut Informationen des Betreibers Xing AG nutzen Millionen Mitglieder die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, indem sie Kontakte zu Geschäftspartnern, Kollegen und Kommilitonen knüpfen und pflegen. Kennzeichnend sei die hohe Aktivität der Xing-Mitglieder. Diese tauschten sich in mehr als 34 000 Fachgruppen aus und würden sich auch persönlich auf Networking-Events treffen.

www.xing.com

Digital

Präziser und persönlicher: Google will mit maschinellem Lernen das Schalten von Ads optimieren

Google will die steigenden Komplexität der Plattformen, denen die Werbetreibenden ausgesetzt sind, reduzieren – und zwar mit Algorithmen und Maschinellem Lernen. Das kündigte das US-Unternehmen in einem Blogeintrag an. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Arbeitgebermarken: Alles muss auf den Prüfstand

Deutschland ist auf dem Weg zur Vollbeschäftigung. Immer schwieriger wird es für Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige