Suche

Werbeanzeige

Sony ist die Lieblingsmarke der US-Amerikaner

Sony ist die beliebteste Marke in den USA. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Online-Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Harris Interactive zwischen dem 10. und 16. Juni unter 2 136 US-Amerikanern über 18 Jahren durchführte.

Werbeanzeige

Sony ist damit bereits zum fünften Mal in Serie Lieblingsmarke der Amerikaner. Der japanische Konzern verweist damit die US-Marke par excellence, Coca-Cola, auf Platz zwei. Der Softdrinkkonzern ist in der Gunst der Amerikaner vom siebenten Rang im Vorjahr deutlich aufgestiegen.

Den dritten Platz im Marken-Ranking belegt Dell, der einzige Technologiekonzern unter den Top 10. Microsoft, noch im Vorjahr auf dem fünften Rang, ist nicht mehr unter den zehn beliebtesten Marken in den USA zu finden. Platz vier belegt Kraft (Vorjahr: 2. Platz), gefolgt von Toyota.

Automarken gehören offenbar zu den Lieblingen der US-Amerikaner, denn nach Toyota folgen Ford (6.), Honda (7.) und auch General Motors (10.) hat es unter die Top 10 geschafft. Platz acht geht an Procter & Gamble, den neunten Rang belegt General Electric. Neben Microsoft sind auch Kelloggs (Vorjahr: Platz neun) und Pepsi (Vorjahr Platz zehn) aus den Top 10 geflogen. pte

www.harrisinteractive.com

Kommunikation

„Weil Hitler gerade nicht kann“: ZDF-„heute-show“ frisiert AfD-Plakate um und polarisiert damit im Social Web

"#heuteshow-Leaks: Das sind die neuen AfD-Plakate", schreibt die Redaktion der Satire-Sendung "heute-show" bei Facebook und Twitter. Dazu wurden vier Fotos veröffentlicht, die AfD-Wahlplakate zeigen, an denen die Satiriker vom ZDF Hand angelegt haben. Denn nun heißt es etwa "Bernd statt Börek" und "Weil Hitler gerade nicht kann." Im Social Web wurde die Aktion zum Hit, es gibt aber auch Kritik. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige