Suche

Werbeanzeige

Sonderauswertung mit Planungsdaten für das Sportsponsoring

Funsport-Events wie Snowboard, BMX-Wettbewerbe gewinnen an Attraktivität in der Gesellschaft. Auch etablierte Top-Sportveranstaltungen können ihr Potential ausbauen. Der Sportrechtevermarkter Sportfive veröffentlicht eine Sonderauswertung für das Sport- und Fußballsponsoring mit den engen und weiten Interessenpotenzialen für insgesamt 29 Sportarten.

Werbeanzeige

Der Auswertung zufolge haben Fitnessstudios und Jogging im aktiven Sport gegenüber dem traditionellen Turnen und der Leichtatletik erheblich an Potential gewonnen. Snowboarding legte ebenfalls zu, Ski-Abfahrtslauf bleibt populär, während Ski-Langlauf heute weit weniger Zuspruch findet. Das in Zusammenarbeit mit dem Institut für Demoskopie Allensbach erstellte Planungstool bildet die demographischen und marketing-relevanten Zielgruppenmerkmale in Sportarten wie American Football, Automobilrennsport, Fußball, Golf oder Tischtennis ab.

Auf Basis der Frühjahrswelle 2006 zeigen die AWA-Daten auch das Interesse an den Vereinen der Fußball-Bundesliga sowie zum Stadionbesuch. Bereits für die Folgestudie 2007 will Sportfive diese Aspekte auf insgesamt drei Befragungswellen mit 21 000 Fällen erweitern. Weitere aggregierte Ergebnisse für eine effiziente Sportsponsoringplanung finden Sie im Internet unter sportfive.com.

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige