Suche

Werbeanzeige

Software macht jetzt auch Optimierung für Unternehmen mit kleinen Search-Budgets erschwinglich

Etwa die Hälfte aller Google Adwords-Kunden investieren jeden Monat weniger als 500 Euro in den Vertriebskanal Search. Oftmals stehen hinter diesen Kunden kleine Webshops, Nischenanbieter und Unternehmen, die das Internet als Vertriebsweg erst entdecken. Um diese Unternehmen zu unterstützen, gibt die Bid-Management-Software intelliAd auf der dmexco den Startschuss für eine Mittelstands-Initiative.

Werbeanzeige

„Bislang gibt es keine bezahlbare, professionelle Bid-Management-Lösung für kleine Adwords-Kunden. Und das, obwohl gerade diese Unternehmen meist wenig Zeit zur Optimierung ihrer Adwords-Kampagnen übrig haben und oft keine SEM-Profis sind“, erklärt Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH, das Dilemma. „Insbesondere bei Adwords-Kampagnen, die bislang nicht von Profis optimiert wurden, kann die Software erfahrungsgemäß eine enorme Performance-Steigerung erzielen“, so Fröhlich.

Die Software ist für Direktkunden sehr gut geeignet und ohne umfassende Vorkenntnisse einsetzbar. Nach einem Import der Kampagnen aus dem Google-Konto analysiert die Software die bestehende Kampagne und beginnt direkt mit dem Optimieren der Gebote. Das System zeigt alle Regelungen übersichtlich an und macht zudem Vorschläge für neue Adtexte und Keywords. Hilfreich ist zudem ein automatischer Export in andere Suchmärkte wie Yahoo! beziehungsweise bing.


www.intelliad.de

Kommunikation

Von Hopfenopfern und VOLLakademikern: Die zünftige Twitter-Sause der Wiesnwache zum Oktoberfest

Oans, Zwoa, Twitter: Es gibt wohl keinen staatlichen Stab für Öffentlichkeitsarbeit, der eine bessere Social-Media-Kommunikation betreibt als die Polizei München. Dass die Beamten in Krisensituationen ihr Handwerk meisterlich beherrschen, bewiesen sie bereits beim Amoklauf im Olympia-Zentrum. Sie können aber auch lustig. Während des Oktoberfestes twittert die Wiesnwache über besoffene VOLLakademiker oder liebestolle Hopfenopfer. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige