Suche

Werbeanzeige

Software hilft Außendienst Zeit zu sparen

Aktuell kommt aus dem österreichischen Markt eine Software-Lösung zur Planung von Außendienstbesuchen nach Deutschland. Mit „Portatour“ gewinnt der Außendienst laut dem Hersteller Impactit bis zu 50 Minuten pro Tag. Verkehrstaus, längere Besuchsdauer oder ausgefallene Besuche machen jede Außendiensttour trotz sorgfältiger Planung zur zeitraubenden Improvisation. Das Programm Portatour reagiert darauf und aktualisiert den Besuchsplan - auch unterwegs auf dem Handy in wenigen Sekunden.

Werbeanzeige

Das Programm liegt dabei auf den zentralen Servern des Herstellers. Nur das garantiert die extrem kurze Rechenzeit trotz eines hochkomplexen Vorgangs. Kundenindividuelle Daten bleiben der Impactit GmbH aber verborgen. Optimiert werden Identifikationscodes mit ihrer Geolocation und den Parametern für den Tourenplan.

Arbeits- und Pausenzeiten der Mitarbeiter, Öffnungszeiten der Kunden, gewünschte Besuchshäufigkeiten, Dauer der Kundenbesuche und schließlich die Distanzen zwischen den einzelnen Kunden sind die Parameter, die in einem einzigen Optimierungsvorgang gegeneinander aufgerechnet werden. Portatour lädt sich die Daten für mehrere hundert Kunden gleichzeitig und antwortet nach maximal 15 Sekunden mit einem optimierten Fahr- und Besuchsplan für bis zu sieben Arbeitstagen im voraus.

Auch die unproduktiven Zeiten in Verkehrstaus finden mit Portatour ein Ende. Ein Vorschlag der in der Nähe liegenden Kunden, die ebenfalls von der Besuchsfrequenz an der Reihe wären, zeigen dem Mitarbeiter sofort eine Alternative zur verlorenen Zeit im Stau auf. Jeder Besuch wird markiert und vergibt für den besuchten Kunden eine neue Priorität für die kommenden Aktualisierungen. Mitarbeiter benötigen keine kostspieligen Seminare und Schulungen. Dabei kann der Zugang entweder über den Browser, die nahtlose Integration in MSOutlook oder die
CRM-Lösung von Salesforce organisiert werden. Den deutschen Vertrieb organisiert die Mobile Business Solutions Viktor Riemer aus Hamburg.

www.impactit.at, www.viktor-riemer.de

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige