Suche

Werbeanzeige

Software für Marketingautomation auf Erfolgskurs

Software für Marketingautomation ist ihrem Mauerblümchen-Dasein entwachsen. Das sagt die EHP Informatik, die sich dabei auf eine aktuelle Untersuchung der International Data Corporation und eigene Einschätzungen stützt.

Werbeanzeige

Software für Marketingautomation war bis vor kurzem nur ein Anhängsel von Sales Force Automation (SFA)- und Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen. Doch die Zahlen zeigen, dass dem nicht mehr so ist: Wachstumsraten von 122 Prozent im letzten Jahr und ein Umsatz von 120 Millionen Dollar in Euroland machen diesen Bereich zu einem Boom-Segment im CRM-Gesamtmarkt. Doch man muss die Software richtig einsetzen, wie EHP-Geschäftsführer Dr. Volker Hatz erläutert: „Die Marketingdatenbank muss vom gesamten Unternehmen gefüllt werden, damit ich eine Kundensicht habe, die mit Hilfe von Data Mining optimal auswertbar ist.“

Infos unter www.ehp.net

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige