Software für Marketingautomation auf Erfolgskurs

Software für Marketingautomation ist ihrem Mauerblümchen-Dasein entwachsen. Das sagt die EHP Informatik, die sich dabei auf eine aktuelle Untersuchung der International Data Corporation und eigene Einschätzungen stützt.

Software für Marketingautomation war bis vor kurzem nur ein Anhängsel von Sales Force Automation (SFA)- und Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen. Doch die Zahlen zeigen, dass dem nicht mehr so ist: Wachstumsraten von 122 Prozent im letzten Jahr und ein Umsatz von 120 Millionen Dollar in Euroland machen diesen Bereich zu einem Boom-Segment im CRM-Gesamtmarkt. Doch man muss die Software richtig einsetzen, wie EHP-Geschäftsführer Dr. Volker Hatz erläutert: „Die Marketingdatenbank muss vom gesamten Unternehmen gefüllt werden, damit ich eine Kundensicht habe, die mit Hilfe von Data Mining optimal auswertbar ist.“

Infos unter www.ehp.net