Suche

Anzeige

Software für Marketingautomation auf Erfolgskurs

Software für Marketingautomation ist ihrem Mauerblümchen-Dasein entwachsen. Das sagt die EHP Informatik, die sich dabei auf eine aktuelle Untersuchung der International Data Corporation und eigene Einschätzungen stützt.

Anzeige

Software für Marketingautomation war bis vor kurzem nur ein Anhängsel von Sales Force Automation (SFA)- und Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen. Doch die Zahlen zeigen, dass dem nicht mehr so ist: Wachstumsraten von 122 Prozent im letzten Jahr und ein Umsatz von 120 Millionen Dollar in Euroland machen diesen Bereich zu einem Boom-Segment im CRM-Gesamtmarkt. Doch man muss die Software richtig einsetzen, wie EHP-Geschäftsführer Dr. Volker Hatz erläutert: „Die Marketingdatenbank muss vom gesamten Unternehmen gefüllt werden, damit ich eine Kundensicht habe, die mit Hilfe von Data Mining optimal auswertbar ist.“

Infos unter www.ehp.net

Kommunikation

Vodafone, Telekom und Thyssenkrupp liefern Jahresansprache aus der Weihnachtsbäckerei – es geht aber auch anders, wie Daimler zeigt

Es ist schon ziemlich neu, dass Firmen ihre Jahresansprache an die Mitarbeiter auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. So geschehen zuletzt beim Telekom-CEO Tim Höttges und Vodafone-CEO Hannes Ametsreiter. Nun hat auch Thyssenkrupp nachgezogen. Sie lassen allerdings beide das Jahr in der Weihnachtsbäckerei ausklingen. Dass es auch kreativer geht, zeigt der Noch-Chef von Daimler. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Warum Social nicht sozial bedeutet: Wie WWF, Greenpeace & Co. Spender möglichst gezielt erreichen können

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. 25 Prozent aller jährlichen Spenden werden in der Adventszeit von…

Vodafone, Telekom und Thyssenkrupp liefern Jahresansprache aus der Weihnachtsbäckerei – es geht aber auch anders, wie Daimler zeigt

Es ist schon ziemlich neu, dass Firmen ihre Jahresansprache an die Mitarbeiter auch…

Welt in Zahlen: Hin zu agilen Unternehmen – was sie mit Agilität alles erreichen können

Agilität wird extrem wichtig für den Unternehmens- aber auch Markterfolg. Echte Agilität kann…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige