Suche

Anzeige

Social Networks finden weltweit immer mehr Anklang

Im Durchschnitt verweilten die globalen Internetnutzer über zehn Länder hinweg ungefähr 5,5 Stunden im Februar 2010 in Social Networks. Das entspricht laut Informationen der Nielsen Media Research GmbH einer Verlängerung von mehr als zwei Stunden gegenüber dem Vorjahresvergleich.

Anzeige

Während die USA die größte Nutzergruppe in diesem Ranking platzierte, verbrachten italienische und australische Websurfer die meiste Zeit mit mehr als jeweils sechs Stunden in den Social Networks. Amerikanische Internetnutzer hätten nahezu exakt sechs Stunden davon Gebrauch gemacht, während Nutzer aus der Region United Kingdom sich mehr als fünf Stunden sowie aus den Ländern Spanien, Brasilien und Frankreich sich jeweils mehr als vier Stunden mit Social Networks beschäftigten. Deutschland läge mit einer Nutzungsdauer von 3 Stunden und 47 Minuten auf dem achten Platz und damit noch vor der Schweiz und Japan.

Insgesamt habe sich die aktive Unique Audience der Social Networks im vergangenen Jahr um fast 30 Prozent von 244,2 Millionen auf 314,5 Millionen gesteigert. In den USA sei die durchschnittliche aktive Unique Audience auf 149 Millionen angewachsen – im Vergleich zu 115 Millionen im Februar 2009.

Die größte aktive Unique Audience weltweit besitze über alle zehn Länder hinweg Facebook. Zum Beispiel besuchte ein Facebook-Nutzer durchschnittlich 19 Mal im Monat die Site und weise damit fast dreimal so viele Sessions per User als Myspace, dem nächstplatzierten Social Network, vor. Darüber hinaus läge die Verweildauer der Facebook-Besucher mit knapp sechs Stunden pro User auf der ganzen Welt am höchsten im Vergleich zu anderen Social Networks, die Nutzer im Durchschnitt maximal eine Stunde auf ihren Sites halten konnten.

www.nielsen.de

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige