Suche

Anzeige

Social Media Marketing zentral steuern und auswerten

Der E-Mail-Marketing-Anbieter Ecircle weitet sein Produktportfolio im Bereich Social Media aus und bringt mit „eC-social“ eine Software zur Planung, Ausführung und Auswertung von Social Media-Aktivitäten und -Kampagnen auf den Markt. Das webbasierte Produkt integriert die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten über Social Media Kanäle, den Workflow und die Freigabeprozesse der im Unternehmen beteiligten Abteilungen sowie die Analyse der Reaktionen und Stimmungen der Nutzer. Unternehmen könnten dadurch unter anderem einen kosteneffizienteren Kundenservice gestalten, ihre Marken- und Produktbekanntheit erhöhen und sehr schnell eine abgestimmte Krisenkommunikation leisten.

Anzeige

„Facebook, Twitter, YouTube & Co – die Popularität von Social Networks wächst stetig und bietet Werbetreibenden ein enormes Potenzial, das bei Weitem noch nicht ausgeschöpft wird“, erklärt Volker Wiewer, CEO von Ecircle. „eC-social“ biete umfassendes Social Media Management in den verschiedenen sozialen Netzwerken, Blogs und RSS-Feeds. Das Tool informiere außerdem jederzeit automatisch und kontextbezogen (positiv / negativ), sobald irgendwo im Internet über das eigene Unternehmen oder die Produkte und Marken berichtet wird. Dadurch ermögliche es eine zeitnahe und adäquate Reaktion auf User-Beiträge und Diskussionen: „Wenn ein Meilenstein erreicht wird oder kurzfristig Kennzahlen ermittelt werden sollen, kann mit nur wenigen Klicks der Erfolg der Social Media Strategie direkt abgerufen werden.“

Die Software gewährleistet somit eine einheitliche Kommunikation über alle Social Media Plattformen und zeigt die Ergebnisse aller Aktivitäten und Kampagnen auf einen Blick. Die Aktivitäten der Kunden werden vom Klick auf eine Mitteilung im Sozialen Netzwerk bis zum Kauf nachverfolgbar, und das Wissen über das Social Media Verhalten kann direkt in das eigene Customer Relationship Management (CRM) integriert werden. Ein klar definiertes Rollen- und Rechtemanagement ermöglicht außerdem die Zulassung beliebiger Mitarbeiter und externer Dienstleister sowie die anschließende Aufgabenverteilung nach Zuständigkeit. „eC-social“ lässt sich mit anderen Software-Lösungen (Google Analytics, Omniture, Salesforce, etc.) verknüpfen, wodurch Kampagnen hoch personalisiert umgesetzt werden können.

www.ecircle.com

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige