Suche

Anzeige

So werben Unternehmen außer Haus

absatzwirtschaft online-Nutzer verfolgen jetzt direkt auf unserer Homepage die großen Außenwerbe-Kampagnen der letzten Jahre. Die Daten geben einen Überblick über kreative Lösungen in den für unsere Leser relevanten Branchen.

Anzeige

Die 15.000 Kampagnen-Motive kommen vom Out-of-Home-Dienstleister Ströer und bilden eines der umfangreichsten Archive zum Thema Out-of-Home Media. Verschiedene Selektionskriterien wie „Kunde“ oder „Branche“ präzisieren die Recherche. Für Aufbau und Pflege des Archivs kooperiert Ströer mit externen Partnern wie Druckereien und Agenturen.

Diese garantieren ein zeitnahes Abrufen der Motive. Damit wird die Motivdatenbank zu einem unverzichtbaren Instrument für die Wettbewerbsbeobachtung, und eine Inspiration für Kreative.

www.absatzwirtschaft.de/motivdatenbank

Digital

Snapchat wird zur visuellen Produktsuchmaschine für Amazon

Die Gerüchte um eine Kooperation zwischen Snapchat mit dem Online-Kaufhaus Amazon haben sich bewahrheitet. Seit dieser Woche erkennt die Snapchat-Kamera Produkte oder Barcodes automatisch und bietet dazu passende Amazon-Artikel an. Die Kauffunktion soll den Nutzern nach und nach zur Verfügung gestellt werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Käsefondue bis Riesenrad: Wie Messen zur riesigen Erlebniswelt werden

Die Cebit hat jetzt ein Riesenrad, auf der Photokina treten Instagram-Stars auf, die…

Frust wegen Einmischung von Mark Zuckerberg: Instagram-Gründer verlassen Facebook und wollen neue Projekte starten

Die beiden Gründer der Plattform Instagram verlassen die Konzernmutter Facebook. Sie wollten nun…

Fake-DJ statt Gigi D’Agostino: OMR-Chef Westermeyer entschuldigt sich für #Gigigate bei der Dmexco-Party

Mehr als 3.500 Menschen feierten in diesem Jahr bei der "OMR Aftershow" im…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige