Suche

Werbeanzeige

„So viel Fan warst du noch nie!”: Die Coca-Cola Kampagne zur Bundesliga-Saison

Coca-Colas neuer Auftritt

Unter dem Motto „So viel Fan warst du noch nie” startet Coca-Cola seine bislang größte Kampagne zur Bundesliga Saison 2016/2017. In diesem Jahr bekommen Fußballfans das volle Programm: Dosen mit den Stadien und Vereinsmottos der Bundesliga Vereine sowie Flaschen, auf denen die Trikots der Stammspieler der 1. Fußball Bundesliga vertreten sind.

Werbeanzeige

Wer die Meisterschale jetzt schon in den Händen halten möchte, kann sich beim Kauf eine Coca-Cola-Dose über das Logo des Lieblingsvereins, das jeweilige Motto und die Namen der Fußballstars auf den Flaschen freuen. Insgesamt wird es 187 Spielerflaschen geben. In den Bundesliga Städten stehen OOH Motive mit vereinsspezifischen Headlines und Layouts der Spielerflaschen rund um die jeweiligen Stadien.

Digitale Seite

OOH Motiv_Bundesliga_Regional_Dortmund

Auch in der digitalen Welt hat sich Coca-Cola etwas einfallen lassen: Mit den Bundesliga-Dosen und Flaschen können die Verbraucher mit ihrem Lieblings-Erstligisten im Elfmeterschießen antreten und Fanpreise gewinnen. Zum Elfmeterschießen kann jeder antreten, der auf coke.de/fussball das Etikett seiner Spielerflasche abfotografiert. Sobald der Teilnehmer im Elfmeterschießen gewonnen hat, nimmt er an der Verlosung von signierten Fan-Items verschiedener Bundesliga-Clubs teil und kann sogar ein Sky Supersport Tagesticket oder einen Rabattgutschein für ein Trikot seines favorisierten Clubs gewinnen.

Snapchat bei der Fußballliga

Auch Snapchat-Fans kommen bei der diesjährigen Kampagne auf ihre Kosten. Bekannte Influencer übernehmen abwechselnd den Coca-Cola Snapchat-Kanal und zeigen allen Followern spannende Einblicke in ihr Leben als Fußballfan während der Saison.

Kommunikation

Konsumentinnen 40plus: Das trügerische Bild der ewigen Prinzessin

Frauen treffen 80 Prozent aller Kaufentscheidungen. Doch das gängige Frauenbild der unbeschwerten Shopping-Queen trügt - die meisten Frauen der Generation 40plus sehen ihr Leben weit weniger glamourös. Das zeigt eine Studie des psychologischen Forschungsinstituts september aus Köln. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Verpackung wird digital, bunt und unperfekt

Marketer bekommen ein schönes neues Spielfeld: Verpackungen – übrigens als Markenträger oft immer…

Wechsel im Vorstand der BMW AG: Pieter Nota übernimmt Ressort Vertrieb und Marke

Zum 1. Januar 2018 wird Pieter Nota neu in den Vorstand der BMW…

Qualcomm gegen Apple: Chip-Hersteller will iPhone-Verkäufe in Deutschland stoppen

Es geht um Technik im aktuellen iPhone: Der Chip-Konzern Qualcomm klagt vor deutschen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Könnt Ihr mir mal das mit den CocaCola Flaschen mal näher beschreiben, wie es gemacht wird. Ich habe zwar ein Laptop, aber ohne Webcam. Habe die Cola Flaschen mit der Nr, 1 Schalke und Nr. 29 Ingolfstadt. Kann ich die auch mit Handy Fotos machen und dann an CocaCola senden? Oder wie kann ich das machen. Möchte auch teilnehmen.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige