Werbeanzeige

„So viel Fan warst du noch nie!”: Die Coca-Cola Kampagne zur Bundesliga-Saison

Coca-Colas neuer Auftritt

Unter dem Motto „So viel Fan warst du noch nie” startet Coca-Cola seine bislang größte Kampagne zur Bundesliga Saison 2016/2017. In diesem Jahr bekommen Fußballfans das volle Programm: Dosen mit den Stadien und Vereinsmottos der Bundesliga Vereine sowie Flaschen, auf denen die Trikots der Stammspieler der 1. Fußball Bundesliga vertreten sind.

Werbeanzeige

Wer die Meisterschale jetzt schon in den Händen halten möchte, kann sich beim Kauf eine Coca-Cola-Dose über das Logo des Lieblingsvereins, das jeweilige Motto und die Namen der Fußballstars auf den Flaschen freuen. Insgesamt wird es 187 Spielerflaschen geben. In den Bundesliga Städten stehen OOH Motive mit vereinsspezifischen Headlines und Layouts der Spielerflaschen rund um die jeweiligen Stadien.

Digitale Seite

OOH Motiv_Bundesliga_Regional_Dortmund

Auch in der digitalen Welt hat sich Coca-Cola etwas einfallen lassen: Mit den Bundesliga-Dosen und Flaschen können die Verbraucher mit ihrem Lieblings-Erstligisten im Elfmeterschießen antreten und Fanpreise gewinnen. Zum Elfmeterschießen kann jeder antreten, der auf coke.de/fussball das Etikett seiner Spielerflasche abfotografiert. Sobald der Teilnehmer im Elfmeterschießen gewonnen hat, nimmt er an der Verlosung von signierten Fan-Items verschiedener Bundesliga-Clubs teil und kann sogar ein Sky Supersport Tagesticket oder einen Rabattgutschein für ein Trikot seines favorisierten Clubs gewinnen.

Snapchat bei der Fußballliga

Auch Snapchat-Fans kommen bei der diesjährigen Kampagne auf ihre Kosten. Bekannte Influencer übernehmen abwechselnd den Coca-Cola Snapchat-Kanal und zeigen allen Followern spannende Einblicke in ihr Leben als Fußballfan während der Saison.

Kommunikation

Der Mittelstand im Zugzwang: So sträflich wird die digitale Kundenschnittstelle vernachlässigt

Der deutsche Mittelstand wird nicht umsonst als das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bezeichnet. 99,6 Prozent aller Unternehmen in Deutschland gehören zum Mittelstand und sind die Triebfeder unserer Wertschöpfung. Doch auch diese Vormachtstellung gerät durch die digitale Revolution unseres gesellschaftlichen Lebens ins Wanken. Großkonzerne begegnen mit enormen Aufwand der vernetzten Zukunft und glänzen mit digitalen Geschäftsmodellen. Der Mittelstand ist nun im Zugzwang. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Top-Studie: 85 Prozent wollen vertrauenswürdigen Umgang mit ihren Daten in Shopping-Apps

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Der Mittelstand im Zugzwang: So sträflich wird die digitale Kundenschnittstelle vernachlässigt

Der deutsche Mittelstand wird nicht umsonst als das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bezeichnet.…

Ist die Auto-Flatrate schuld? Führungsspitze von PSA Deutschland muss gehen

Großer Umbruch in Köln: Peugeot Deutschland-Geschäftsführer Benno Gaessler, Holger Böhme, Direktor B2B und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Könnt Ihr mir mal das mit den CocaCola Flaschen mal näher beschreiben, wie es gemacht wird. Ich habe zwar ein Laptop, aber ohne Webcam. Habe die Cola Flaschen mit der Nr, 1 Schalke und Nr. 29 Ingolfstadt. Kann ich die auch mit Handy Fotos machen und dann an CocaCola senden? Oder wie kann ich das machen. Möchte auch teilnehmen.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige