Suche

Werbeanzeige

So suchen Sie Jobs und organisieren ihr Unternehmen über Apple-Watch

Für die Apple Watch werden zurzeit unzählige Apps entwickelt. Darunter auch nützliches für den Büroalltag © dpa

Jobware bringt als erster Stellenmarkt in Deutschland die Jobsuche auf die Apple Watch. Per Push-Notification werden Bewerber im "Handumdrehen" über neue Stellenangebote informiert - ohne ihr iPhone zücken zu müssen. Aus Amerika kommen einige Apps, die dazu noch die Organisation im Unternehmen erleichtern sollen.

Werbeanzeige

Das Bedienkonzept ist simpel: Ein auf dem iPhone eingestellter JobAlarm (zum Beispiel für aktuelle „IT Jobs“ oder „Ingenieur Jobs“) informiert den Apple Watch-Träger zeitnah über frisch veröffentlichte Stelleninserate. Passt ein Jobangebot, kann es mit einer sanften Berührung in der Favoritenliste des Smartphones abgelegt und später in Ruhe betrachtet werden.

Wearables mit Potenzial

job-ware_job-alarm

„Wir können nur ahnen, welches Potenzial in Wearables steckt. Mit dem JobAlarm fürs Handgelenk unternehmen wir den ersten Schritt, die Möglichkeiten dieser neuen Technologie zu erkunden. Zugleich geben wir Bewerbern die Chance, noch schneller über aktuelle Jobangebote informiert zu werden und einen zeitlichen Vorsprung gegenüber Mitbewerbern zu gewinnen“, so Dr. Wolfgang Achilles, Jobware Geschäftsführer.

Amerikaner sind weiter

In Amerika stellen sich App-Betreiber die Frage: Wie sinnvoll wird diese Apple-Watch für unsere tägliche Arbeit sein? Einige Unternehmen wie Salesforce, Evernote, Slack oder BetterWorks haben Apps entwickelt, die den Arbeitsalltag erleichtern. Die Apps im App Store sind als Erweiterung der iPhone-Apps zu sehen. Eine Watch-App wird stets zusammen mit der iPhone-App installiert.
Salesforce ist
eine Anwendung, die die Daten der Firma speichert und dann als Diagramme und Grafiken aufgerufen werden können.

Mit Evernote lassen sich Notizen diktieren, suchen und lesen.

Wer sein iPhone für Präsentationen via Keynote verwendet, kann nun die Watch zum Steuern der Slides verwenden.

Mit BetterWorks können Unternehmen Mitarbeiter verwalten und ihre Ziele mitverfolgen und Hilfestellungen bieten.

Trello ist ein Organisations-Tool zum Managen von Teams und Workflows. Es lassen sich auf der Smartwatch unter anderem Karten lesen, kommentieren oder erstellen

Kommunikation

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley, die ihre Abneigung weniger unverhüllt zum Ausdruck bringen als Snap-Chef Evan Spiegel und Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Ursprung der ziemlich besten Feindschaft war Zuckerbergs Versuch, den aufstrebenden Rivalen zu übernehmen. Das Vorhaben scheiterte tatsächlich doppelt, wie ein neues Buch von TechCrunch-Autor Billy Gallagher nun enthüllt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Schwedens flinker Sprung zum bargeldlosen Land: Die Kronen verschwinden zu schnell

Es scheint so als wäre es das fortschrittlichste Land der Welt: Schweden besitzt…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige