Suche

Werbeanzeige

So lief die 29. KW in der Werbung

Die zusammengefassten Brutto-Werbeinvestitionen der Medien Fernsehen und Publikumszeitschriften stagnierten in der Kalenderwoche 29 mit minus 0,6 Prozent bei 132,9 Millionen Euro.

Werbeanzeige

Das Fernsehen konnte dabei seine Werbeumsätze noch leicht um 1,5 Millionen Euro (plus 1,4 Prozent) auf 113,1 Millionen Euro steigern, während die Werbeerlöse der Publikumszeitschriften sich um minus 10,2 Prozent reduzierten. Das berichten media & marketing und Nielsen Media Research, die wöchentlich die aktuellsten Produkt- und Medienentwicklungen im Werbemarkt auswerten.

Neu und gleich auf Platz 1 im Top-5-Produkteranking der Woche eingestiegen, befindet sich das VW Pkw-Programm. Der Wolfsburger Automobilkonzern investierte für die Bewerbung der Pkws-Range in dieser Woche insgesamt 1,3 Millionen Euro. Mit Werbeaufwendungen in Höhe von 1,2 Millionen Euro folgt der Telekommunikationskonzern Vodafone, der seinen Service Vodafone live! mit der mobilen Internetflatrate in den Werbevordergrund stellte. Den dritten Platz nehmen die McDonald’s Snackbars ein. Die Fastfoodkette, die derzeit das Urlaubsfeeling in ihrer Werbung berücksichtigt, investierte 1,1 Millionen Euro.

Die Plätze 4 und 5 belegen zwei weitere Telekommunikationskonzerne: auf Rang 4 der Internet-Provider 1&1 Internet mit dem Produkt 1+1 Surf + Phone – in die TV-Spots investierte er 1,1 Millionen Euro – und auf Platz 5 Congstar. Die neue Zweitmarke für Internet und Mobilfunk der Deutschen Telekom bewirbt seine Services mit dem Motto „Telekommunikation so einfach wie Fastfood“ und investierte 1,0 Millionen Euro. (-mu)

www.efv.de
www.nielsen.de

Digital

ThyssenKrupp ist Sieger des Social-Media-Rankings 2017

Auch im B-to-B-Bereich gewinnt Social Media immer stärker an Bedeutung. Doch welches Unternehmen ist erfolgreich unterwegs? Aufschluss gibt der „B2B Social Media Report 2017" von Brandwatch, der ThyssenKrupp zum Sieger kürt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige