Suche

Werbeanzeige

So lief die 29. KW in der Werbung

Die zusammengefassten Brutto-Werbeinvestitionen der Medien Fernsehen und Publikumszeitschriften stagnierten in der Kalenderwoche 29 mit minus 0,6 Prozent bei 132,9 Millionen Euro.

Werbeanzeige

Das Fernsehen konnte dabei seine Werbeumsätze noch leicht um 1,5 Millionen Euro (plus 1,4 Prozent) auf 113,1 Millionen Euro steigern, während die Werbeerlöse der Publikumszeitschriften sich um minus 10,2 Prozent reduzierten. Das berichten media & marketing und Nielsen Media Research, die wöchentlich die aktuellsten Produkt- und Medienentwicklungen im Werbemarkt auswerten.

Neu und gleich auf Platz 1 im Top-5-Produkteranking der Woche eingestiegen, befindet sich das VW Pkw-Programm. Der Wolfsburger Automobilkonzern investierte für die Bewerbung der Pkws-Range in dieser Woche insgesamt 1,3 Millionen Euro. Mit Werbeaufwendungen in Höhe von 1,2 Millionen Euro folgt der Telekommunikationskonzern Vodafone, der seinen Service Vodafone live! mit der mobilen Internetflatrate in den Werbevordergrund stellte. Den dritten Platz nehmen die McDonald’s Snackbars ein. Die Fastfoodkette, die derzeit das Urlaubsfeeling in ihrer Werbung berücksichtigt, investierte 1,1 Millionen Euro.

Die Plätze 4 und 5 belegen zwei weitere Telekommunikationskonzerne: auf Rang 4 der Internet-Provider 1&1 Internet mit dem Produkt 1+1 Surf + Phone – in die TV-Spots investierte er 1,1 Millionen Euro – und auf Platz 5 Congstar. Die neue Zweitmarke für Internet und Mobilfunk der Deutschen Telekom bewirbt seine Services mit dem Motto „Telekommunikation so einfach wie Fastfood“ und investierte 1,0 Millionen Euro. (-mu)

www.efv.de
www.nielsen.de

Digital

Facebook und Instagram sind YouTube auf den Fersen: Soziale Netzwerke werden zu Videoplattformen

Die sozialen Netzwerke entwickeln sich immer stärker zu Videoplattformen: YouTube bleibt das Flaggschiff im deutschen Onlinevideo-Markt, aber auch Facebook sowie Instagram und Twitter gewinnen für die Verbreitung von Onlinevideos an Bedeutung. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Jury des Marken-Awards weiß um die Wichtigkeit des Preises: „Der Award lässt uns alle von den Besten lernen!“

Und los geht es: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre…

Deutscher Marketing Tag: Frankfurt ist 2017 Marketing-Hochburg

Immer wieder stellt sich die Frage: Welche Stadt ist Marketinghauptstadt Deutschlands: Frankfurt oder…

Kinderbilder auf Social-Media-Kanälen: Selbstdarstellung der Mütter oder einfach nur gefährlich?

Babys in der Badewanne, Mädchen im pinkfarbenen Bikini, Siebenjährige im Supermankostüm: Schaut man…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige