Suche

Werbeanzeige

Smarte Produktberatung in Echtzeit

Smart Information Systems und Prudsys wollen zukünftig enger zusammenarbeiten und die Online-Produktberatung durch das Zusammenspiel innovativer Technologien revolutionieren.

Werbeanzeige

Nach gemeinsamen Auftritten im Rahmen der Cebit und dem Data-Mining-Cup 2009 hätten sich zahlreiche Synergie-Effekte aus dem Zusammenspiel des Smart Assistant und der Prudsys Recommendation Engine (RE) gezeigt, berichtet ein Sprecher von Prudsys. Smart Information Systems ist ein junges österreichisches Unternehmen und auf intelligente Online-Produktberatung sowie -suche auf Basis semantischer Technologien spezialisiert.

Seine Beratungslösung „Smart Assistant“ empfiehlt Onlineshop-Kunden gezielt Produkte, die ihren Bedürfnissen bestmöglich entsprechen. Dabei steht der Smart Assistant im Dialog mit dem Shop-Besucher, erfragt bedürfnisorientiert dessen individuelle Anforderungen an ein Produkt und empfiehlt anschließend die für ihn passenden Artikel. Smart Information Systems und Prudsys arbeiten derzeit daran, die High-Level-Technologie der Prudsys RE im Smart Assistant effektiv zu nutzen.

Dabei soll die seitens der Prudsys RE ermittelte individuelle Relevanz von Produkten für den jeweiligen Nutzer in die Ergebnisdarstellung einfließen. Die Prudsys Recommendation Engine gilt als führendes Echtzeit-Empfehlungssystem und ist bereits bei jedem dritten Top 100 Versender im deutschsprachigen Raum im Einsatz.

www.prudsys.de

Kommunikation

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley, die ihre Abneigung weniger unverhüllt zum Ausdruck bringen als Snap-Chef Evan Spiegel und Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Ursprung der ziemlich besten Feindschaft war Zuckerbergs Versuch, den aufstrebenden Rivalen zu übernehmen. Das Vorhaben scheiterte tatsächlich doppelt, wie ein neues Buch von TechCrunch-Autor Billy Gallagher nun enthüllt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen Telekom

Und da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG…

Edeka und der Nestlé-Boykott: „Am Ende des Tages bestimmt der Verbraucher, ob er den Supermarkt wechselt“

Bübchen, Vittel, Wagner-Pizza, Maggi, Thomy oder Nescafé: All diese Marken sind bald nicht…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige