Suche

Werbeanzeige

Sitecore baut kanalübergreifendes Engagement- und Commerce-Angebot aus

Als ein globaler Anbieter von Experience-Management-Software hat Sitecore sein Engagement- und Commerce-Angebot gemeinsam mit den in den USA ansässigen E-Commerce Software-Anbietern Znode und Insite weiter ausgebaut. Als Integrationsplattform kann Sitecore mit anderen Systemen interagieren und deren Funktionsvielfalt mit Content Management, Personalisierung, E-Mail-Kampagnen und Analytics aufwerten.

Werbeanzeige

Speziell für die Integration von E-Commerce-Lösungen hat Sitecore mit Obec (Out-of-the-Box Engagement for E-Commerce) nun ein eigenes Integrations-Framework entwickelt, das in Kooperation mit ausgewählten E-Commerce-Partnern zum Einsatz kommt. Kunden können dadurch ihre Onlineshop-Lösung funktionell mit nur wenig Aufwand ausweiten und brauchen keinen Systemwechsel vorzunehmen. Zuvor hatte Sitecore das Unternehmen Commerceserver.net übernommen und eine strategische Technologiepartnerschaft mit Microsoft im Bereich kanalübergreifender Commerce-Lösungen vereinbart.

Kunden als aktive Fürsprecher gewinnen

„Shops werden bislang zumeist als Silo betrieben und berücksichtigen kaum Interaktionen mit dem Nutzer, die zuvor oder anschließend auf der Website, im Blog, bei Facebook, per E-Mail oder anderswo passieren. Wir werten Lösungen wie Multifront von Znode und InsiteCommerce mit unserer Engagement-Technologie auf und begleiten Nutzer entlang eines roten Fadens über verschiedene Kanäle hinweg“, erklärt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region. Es gehe nicht nur darum, online mehr zu verkaufen, sondern auch darum, mehr Kunden zu aktiven Fürsprechern zu machen und echte Kundenbeziehungen aufzubauen. „Darin sehen wir die Zukunft des Marketings“, betont Hack.

In einer Infografik veranschaulicht Sitecore die Systemintegration mit Znode.

Quelle der Grafik: Sitecore

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige