Suche

Werbeanzeige

SinnerSchrader integriert Vertrieb für VIAG Interkom

VIAG Interkom wird als erstes deutsches Telekommunikationsunternehmen seine gesamten Vertriebsprozesse über das Internet abwickeln. Das Projekt umfaßt im ersten Schritt die Online-Shops, das Call Center sowie die Zusammenarbeit mit Großkunden und den stationären Einzelhändlern. Den Auftrag für die Umsetzung konnte sich SinnerSchrader sichern. Für den Hamburger IT-Dienstleister ist das Projektvolumen siebenstellig.

Werbeanzeige

Auch interne Prozesse werden in Zukunft bei Viag Interkom über das Internet
durchgeführt. Hierzu gehören die Bereiche Warenwirtschaft, Logistik,
Rechnungswesen und das komplette Management der Kundenbeziehungen. Damit
ist das Unternehmen in der Lage, von der Bestellung bis zur Auslieferung
und Rechnungsstellung alle Vertriebsprozesse über eine Datenquelle zu
koordinieren und kontrollieren.

Das Projekt ist Teil der EAI-Strategie („Enterprise Application
Integration“) von Viag Interkom, mit der schrittweise alle
vertriebsrelevanten Prozesse und Daten im Unternehmen integriert werden.
Damit möchte das Telekommunikationsunternehmen den Kontakt und den Service
zu Händlern und Kunden effizienter gestalten und Kosten reduzieren.

www.sinnschrader.de
www.viag-interkom.de

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige