Suche

Anzeige

SinnerSchrader integriert Vertrieb für VIAG Interkom

VIAG Interkom wird als erstes deutsches Telekommunikationsunternehmen seine gesamten Vertriebsprozesse über das Internet abwickeln. Das Projekt umfaßt im ersten Schritt die Online-Shops, das Call Center sowie die Zusammenarbeit mit Großkunden und den stationären Einzelhändlern. Den Auftrag für die Umsetzung konnte sich SinnerSchrader sichern. Für den Hamburger IT-Dienstleister ist das Projektvolumen siebenstellig.

Anzeige

Auch interne Prozesse werden in Zukunft bei Viag Interkom über das Internet
durchgeführt. Hierzu gehören die Bereiche Warenwirtschaft, Logistik,
Rechnungswesen und das komplette Management der Kundenbeziehungen. Damit
ist das Unternehmen in der Lage, von der Bestellung bis zur Auslieferung
und Rechnungsstellung alle Vertriebsprozesse über eine Datenquelle zu
koordinieren und kontrollieren.

Das Projekt ist Teil der EAI-Strategie („Enterprise Application
Integration“) von Viag Interkom, mit der schrittweise alle
vertriebsrelevanten Prozesse und Daten im Unternehmen integriert werden.
Damit möchte das Telekommunikationsunternehmen den Kontakt und den Service
zu Händlern und Kunden effizienter gestalten und Kosten reduzieren.

www.sinnschrader.de
www.viag-interkom.de

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

„Trend geht zum Experience-Marketing“: Warum Adidas, Lego und Aperitif Lillet als beste Marken gelten

Bei dem Marken-Ranking gewinnen in diesem Jahr Unternehmen, die konsequent auf Erlebnis setzen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige