Suche

Anzeige

Sinfos und BrandLogistics.NET versorgen Handel mit Artikelinformationen

Auf der internationalen ECR Konferenz in Berlin gaben die Sinfos GmbH, Köln, und die BrandLogistics.NET GmbH, Weinheim, ihre künftige Zusammenarbeit bekannt.

Anzeige

Ziel der geschlossenen Vereinbarung ist
die direkte Versorgung von Handelsfilialen mit qualitativ hochwertigen und abverkaufssteigernden
multimedialen Artikelinformationen, wie Produktabbildungen
und Markenlogos. Die Sinfos GmbH bietet ihren derzeit über 1000 Kunden aus Industrie und
Handel bereits die Möglichkeit, über Sinfos Media verkaufsfördernde Multimediadaten
multilateral auszutauschen. Durch die Kooperation ermöglichen beide
Unternehmen nun die direkte Übermittlung der Bilddaten in die Systeme der einzelnen
Handelsfilialen.

Dabei übernimmt BrandLogistics.NET die Versorgung der angeschlossenen
Handelsunternehmen auf Filialebene. Das heisst, die einmal eingestellten und
gepflegten Daten sind direkt im Marktbüro verfügbar. BrandLogistics.NET bietet
somit Markenartikelherstellern die logistische Versorgung von Filialen mit grafischen
Markeninformationen sowie deren Verwendung als Werbemittel am Regal.
Den teilnehmenden Industrie- und Handelspartnern gewährleisten die Partner
damit auf Basis qualitativ hochwertiger Datensätze einmal mehr den nahtlosen
Informationsfluss über die gesamte ECR-Prozesskette (Efficient Consumer Response).

Die Partnerschaft wird gesamtheitlich betrieben und sowohl auf technischer als
auch organisatorischer Verknüpfung der Prozesse beruhen. Das bedeutet, dass
es jeweils eine Datenschnittstelle geben wird und einen Ansprechpartner für die
Sinfos beziehungweise BrandLogistics.NET Kunden, der für die Integration und Verteilung
der Daten sorgt. So reduzieren sich die Prozessaufwände auf allen Seiten und
die Qualität sowie die Verfügbarkeit der Daten wird gewährleistet.

www.sinfos.de

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Snapshot: Warum das lineare Fernsehen keine Zukunft hat und Netflix & Co auf der Überholspur sind

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass Netflix und anderen Streamingdiensten…

Chinas Social-Credit-System: Aus Big Data wird Big Brother

Wer online ökologische Produkte bestellt, ist ein guter Mensch, wer stundenlang Computerspiele zockt,…

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige