Suche

Werbeanzeige

Sinfos und BrandLogistics.NET versorgen Handel mit Artikelinformationen

Auf der internationalen ECR Konferenz in Berlin gaben die Sinfos GmbH, Köln, und die BrandLogistics.NET GmbH, Weinheim, ihre künftige Zusammenarbeit bekannt.

Werbeanzeige

Ziel der geschlossenen Vereinbarung ist
die direkte Versorgung von Handelsfilialen mit qualitativ hochwertigen und abverkaufssteigernden
multimedialen Artikelinformationen, wie Produktabbildungen
und Markenlogos. Die Sinfos GmbH bietet ihren derzeit über 1000 Kunden aus Industrie und
Handel bereits die Möglichkeit, über Sinfos Media verkaufsfördernde Multimediadaten
multilateral auszutauschen. Durch die Kooperation ermöglichen beide
Unternehmen nun die direkte Übermittlung der Bilddaten in die Systeme der einzelnen
Handelsfilialen.

Dabei übernimmt BrandLogistics.NET die Versorgung der angeschlossenen
Handelsunternehmen auf Filialebene. Das heisst, die einmal eingestellten und
gepflegten Daten sind direkt im Marktbüro verfügbar. BrandLogistics.NET bietet
somit Markenartikelherstellern die logistische Versorgung von Filialen mit grafischen
Markeninformationen sowie deren Verwendung als Werbemittel am Regal.
Den teilnehmenden Industrie- und Handelspartnern gewährleisten die Partner
damit auf Basis qualitativ hochwertiger Datensätze einmal mehr den nahtlosen
Informationsfluss über die gesamte ECR-Prozesskette (Efficient Consumer Response).

Die Partnerschaft wird gesamtheitlich betrieben und sowohl auf technischer als
auch organisatorischer Verknüpfung der Prozesse beruhen. Das bedeutet, dass
es jeweils eine Datenschnittstelle geben wird und einen Ansprechpartner für die
Sinfos beziehungweise BrandLogistics.NET Kunden, der für die Integration und Verteilung
der Daten sorgt. So reduzieren sich die Prozessaufwände auf allen Seiten und
die Qualität sowie die Verfügbarkeit der Daten wird gewährleistet.

www.sinfos.de

Kommunikation

Agilität in Unternehmen: Echte Strategie oder reine Kosmetik?

Das bloße Streben nach Agilität reicht nicht aus, um Strategien in Unternehmen erfolgreicher umsetzen zu können. Ohne die feste Verwurzelung von Agilität in der Kultur des Unternehmens wird Agilität nicht nur nutzlos, sondern darüber hinaus zur Ausrede für Scheitern, Konfusion und unbedeutende Veränderung. Drei Dinge lassen Agilität zum bloßen Accessoire werden: Der Mangel an Überzeugung, Mut und Fokus. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige