Sind Sie ein Chief-Marketing-Leader?

Strategie Marketing-Experten, die immer schon einmal wissen wollten, wie viel Führungspersönlichkeit in ihnen steckt, können jetzt auf absatzwirtschaft.de den Test machen. Exklusiv für die Leser der absatzwirtschaft stellen die INSEAD Business School und die Thomas Barta Führungskräfteberatung den anonymen, web-basierten 4P-Leadership-Footprint-Test bereit. Die Teilnahme ist kostenlos.

Werbeanzeige

Ein Blick auf die Vorstandsebenen der meisten Unternehmen zeigt: Marketer sind hier nur selten anzutreffen. Dabei entscheidet gutes Marketing mehr denn je über den Unternehmenserfolg. Was herausragende Marketing-Manager besonders für Führungspositionen qualifiziert, sind ein großes Ziel vor Augen und der Mut zur Macht. Das belegt eine Studie der Führungskräfteberatung mAAArketing in Kooperation mit der renommierten INSEAD Business School, die seit 2011 die Erfolgsfaktoren im Marketing untersuchte. Der bislang größten Studie zu diesem Thema liegen Interviews und Lebensläufe von über 100 Marketingleitern weltweit und Tiefeninterviews mit weiteren 50 Chief Marketing Officers (CMOs) zugrunde.

Der 4P-Leadership-Footprint-Test, Teil des internationalen Forschungsprojekts, ermittelt die eigene Marketing-Führungsstärke in den Dimensionen Purpose, Pull, Power und Productivity. Am Ende des Tests erhalten die Teilnehmer direkt eine Übersicht Ihrer individuellen Resultate. Die Teilnahme ist für absatzwirtschaft-Leser bis zum 31. Dezember 2012 kostenlos.

>> Hier geht es zum 4P-Leadership-Footprint-Test.

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Kommunikation

Gegen Telefonwerbung noch effektiver vorgehen

Der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) und der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) haben zentrale Vorgaben für den Einsatz des Telefonmarketings erarbeitet. In die Entwicklung des neuen Standards war erstmals auch die Bonner Bundesnetzagentur mit eingebunden. Kern des neuen Branchenkodex ist es, Verbraucher beim Telefonmarketing noch nachhaltiger vor unlauteren Geschäftspraktiken zu schützen. mehr…

Werbeanzeige

Newsticker

Verbraucherstudie: Großes Vertrauen in die deutsche Wirtschaft

Das Vertrauen der deutschen Verbraucher ist im vierten Quartal 2014 erneut gewachsen. Der Verbrauchervertrauensindex lag zum Jahresende bei 98 Punkten.…

Amazon: Marke als Ausdruck verdichteter Spitzenleistungen

Schuster, bleib bei deinen Leisten. Dieses Sprichwort nutzen Fachleute gerne, wenn Sie über die Grenzen von Marken sprechen. Gilt dies…

Studie: So sehen deutsche User das Thema “Internet der Dinge”

Die Mehrheit der Internetnutzer in Deutschland steht dem Thema „Internet der Dinge“ allgemein positiv gegenüber, denn 58 Prozent begrüßen die…

Werbeanzeige