Sind Sie ein Chief-Marketing-Leader?

Strategie Marketing-Experten, die immer schon einmal wissen wollten, wie viel Führungspersönlichkeit in ihnen steckt, können jetzt auf absatzwirtschaft.de den Test machen. Exklusiv für die Leser der absatzwirtschaft stellen die INSEAD Business School und die Thomas Barta Führungskräfteberatung den anonymen, web-basierten 4P-Leadership-Footprint-Test bereit. Die Teilnahme ist kostenlos.

Werbeanzeige

Ein Blick auf die Vorstandsebenen der meisten Unternehmen zeigt: Marketer sind hier nur selten anzutreffen. Dabei entscheidet gutes Marketing mehr denn je über den Unternehmenserfolg. Was herausragende Marketing-Manager besonders für Führungspositionen qualifiziert, sind ein großes Ziel vor Augen und der Mut zur Macht. Das belegt eine Studie der Führungskräfteberatung mAAArketing in Kooperation mit der renommierten INSEAD Business School, die seit 2011 die Erfolgsfaktoren im Marketing untersuchte. Der bislang größten Studie zu diesem Thema liegen Interviews und Lebensläufe von über 100 Marketingleitern weltweit und Tiefeninterviews mit weiteren 50 Chief Marketing Officers (CMOs) zugrunde.

Der 4P-Leadership-Footprint-Test, Teil des internationalen Forschungsprojekts, ermittelt die eigene Marketing-Führungsstärke in den Dimensionen Purpose, Pull, Power und Productivity. Am Ende des Tests erhalten die Teilnehmer direkt eine Übersicht Ihrer individuellen Resultate. Die Teilnahme ist für absatzwirtschaft-Leser bis zum 31. Dezember 2012 kostenlos.

>> Hier geht es zum 4P-Leadership-Footprint-Test.

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Kommunikation

Content Marketing in Unternehmen: Hoher Anspruch, niedrige Investitionen

Welchen Stellenwert messen Unternehmen Content Marketing bei, wie viel Ressourcen stellen sie zur Verfügung, gibt es eine Strategie und wer verantwortet diese? In einer Befragung ist der Web-Dienstleister Namics der Frage nachgegangen, welche Rolle Content Marketing in Unternehmen spielt. mehr…

Werbeanzeige

Newsticker

E-Commerce: Jeder vierte Euro wird 2015 mobil umgesetzt

Shoppen über Smartphones und Tablets ist weiter im Kommen: Experten erwarten, dass die…

Content Marketing in Unternehmen: Hoher Anspruch, niedrige Investitionen

Welchen Stellenwert messen Unternehmen Content Marketing bei, wie viel Ressourcen stellen sie zur…

Fünf Trends, die Ihnen 2015 mehr Content bringen

Die weltweit tätige Kommunikationsagentur Hotwire PR hat ihren sechsten Digital Trends Report dem…

Werbeanzeige