Werbeanzeige

Sind Sie ein Chief-Marketing-Leader?

Marketing-Experten, die immer schon einmal wissen wollten, wie viel Führungspersönlichkeit in ihnen steckt, können jetzt auf absatzwirtschaft.de den Test machen. Exklusiv für die Leser der absatzwirtschaft stellen die INSEAD Business School und die Thomas Barta Führungskräfteberatung den anonymen, web-basierten 4P-Leadership-Footprint-Test bereit. Die Teilnahme ist kostenlos.

Werbeanzeige

Ein Blick auf die Vorstandsebenen der meisten Unternehmen zeigt: Marketer sind hier nur selten anzutreffen. Dabei entscheidet gutes Marketing mehr denn je über den Unternehmenserfolg. Was herausragende Marketing-Manager besonders für Führungspositionen qualifiziert, sind ein großes Ziel vor Augen und der Mut zur Macht. Das belegt eine Studie der Führungskräfteberatung mAAArketing in Kooperation mit der renommierten INSEAD Business School, die seit 2011 die Erfolgsfaktoren im Marketing untersuchte. Der bislang größten Studie zu diesem Thema liegen Interviews und Lebensläufe von über 100 Marketingleitern weltweit und Tiefeninterviews mit weiteren 50 Chief Marketing Officers (CMOs) zugrunde.

Der 4P-Leadership-Footprint-Test, Teil des internationalen Forschungsprojekts, ermittelt die eigene Marketing-Führungsstärke in den Dimensionen Purpose, Pull, Power und Productivity. Am Ende des Tests erhalten die Teilnehmer direkt eine Übersicht Ihrer individuellen Resultate. Die Teilnahme ist für absatzwirtschaft-Leser bis zum 31. Dezember 2012 kostenlos.

>> Hier geht es zum 4P-Leadership-Footprint-Test.

										

Kommunikation

Warum Sie nicht mehr als sechs Stunden arbeiten sollten

Mehr zu arbeiten, heißt nicht besser zu arbeiten. Tatsächlich ist es genau andersherum: Wie ein Pilotprojekt in Schweden gerade zeigt, lässt sich die Produktivität wohl gerade dadurch steigern, dass man weniger schuftet. Als ideale Arbeitsdauer scheint sich der Sechs-Stunden-Tag zu entpuppen mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Studien der Woche: Mobile Commerce, Content-Produktion und digitale Aktivität

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Konnektivität: Wie Unternehmen ihre Produkte digital vernetzen können

Zukunftsorientierte Marken nutzen die Chancen der digital vernetzten Welt, ansonsten werden sie vom…

Innovations-Manko im Konzern: Wird Apple zum neuen Blackberry?

Der Abwärtstrend ist beunruhigend: Apple brechen die Umsätze in allen großen Konzernsparten weg.…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige