Suche

Werbeanzeige

Sind Sie ein Chief-Marketing-Leader?

Marketing-Experten, die immer schon einmal wissen wollten, wie viel Führungspersönlichkeit in ihnen steckt, können jetzt auf absatzwirtschaft.de den Test machen. Exklusiv für die Leser der absatzwirtschaft stellen die INSEAD Business School und die Thomas Barta Führungskräfteberatung den anonymen, web-basierten 4P-Leadership-Footprint-Test bereit. Die Teilnahme ist kostenlos.

Werbeanzeige

Ein Blick auf die Vorstandsebenen der meisten Unternehmen zeigt: Marketer sind hier nur selten anzutreffen. Dabei entscheidet gutes Marketing mehr denn je über den Unternehmenserfolg. Was herausragende Marketing-Manager besonders für Führungspositionen qualifiziert, sind ein großes Ziel vor Augen und der Mut zur Macht. Das belegt eine Studie der Führungskräfteberatung mAAArketing in Kooperation mit der renommierten INSEAD Business School, die seit 2011 die Erfolgsfaktoren im Marketing untersuchte. Der bislang größten Studie zu diesem Thema liegen Interviews und Lebensläufe von über 100 Marketingleitern weltweit und Tiefeninterviews mit weiteren 50 Chief Marketing Officers (CMOs) zugrunde.

Der 4P-Leadership-Footprint-Test, Teil des internationalen Forschungsprojekts, ermittelt die eigene Marketing-Führungsstärke in den Dimensionen Purpose, Pull, Power und Productivity. Am Ende des Tests erhalten die Teilnehmer direkt eine Übersicht Ihrer individuellen Resultate. Die Teilnahme ist für absatzwirtschaft-Leser bis zum 31. Dezember 2012 kostenlos.

>> Hier geht es zum 4P-Leadership-Footprint-Test.

Kommunikation

„Das Internet ist kaputt“: Ev Williams bedauert Twitters Rolle bei der Trump-Wahl

Seit nunmehr vier Monaten ist Donald Trump schon US-Präsident – doch das Silicon Valley hat die Wahl des Milliardärs bis heute nicht verdaut. Twitter-Mitbegründer Ev Williams äußerte sich zerknirscht in einem Interview mit der New York Times: "Wenn es stimmt, dass er ohne Twitter nicht Präsident geworden wäre, dann tut mir das sehr leid", bekannte der 45-Jährige, der heute die Blogger-Plattform Medium.com betreibt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ford in der Krise: Wird der „Möbelexperte“ James Hackett neuer Chef?

Ford-Chef Mark Fields verlässt den zweitgrößten amerikanischen Autobauer. Nachfolger wird James Hackett, Leiter…

Top-Thema: Volkswagen kann endlich Schlussstrich in den USA ziehen

Diese Woche hat Donald Trump seine Rede von Reese Witherspoon aus dem Film…

Werbemarkt wächst erstmals seit 2011, aber ZAW warnt vor „massiven Risiken“ durch EU-Regulierung

Der Spitzenverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW zieht eine positive Bilanz für 2016: Der…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige