Werbeanzeige

Sind Markenwerte in der Praxis wertlos?

Obwohl die Führung und Pflege von Marken in vielen Unternehmen zu den wichtigsten Werttreibern gehören, liegt im Bereich der Markenführung doch einiges im Argen. Im Rahmen der gemeinsamen Studie "Deutscher Markenreport 2014" analysieren absatzwirtschaft und Brandoffice den Status quo der Markenimplementierung in deutschen Unternehmen. Machen Sie mit: Ihre Erfahrung ist gefragt.

Werbeanzeige

Eine Markenpositionierung hat heute fast jedes Unternehmen. Doch bis sich eine Marke wie aus einem Guss am Markt präsentiert und für den Kunden erlebbar wird, steckt harte Kärrnerarbeit dahinter. Markenführung ist eine komplexe Aufgabe, in der ein Rädchen in das andere greifen muss. Die erfolgreiche Umsetzung der Markenstrategie beginnt schon im Unternehmen. Aber nur die wenigsten implementieren ihre Positionierung auch erfolgreich.

Gründe für das Scheitern von Markenstrategien im Fokus

In der Studie „Deutscher Markenreport 2014“ gehen absatzwirtschaft und die Markenberatung Brandoffice den Gründen für das Scheitern von Markenstrategien auf den Grund. Folgende Fragen steht im Mittelpunkt: Wo bleiben die Markenwerte in der täglichen Umsetzung auf der Strecke? Wo treffen Markenverantwortliche auf die größten Widerstände?

Ihre Teilnahme, Ihre Vorteile

Nehmen Sie jetzt als Markenverantwortlicher an der Umfrage teil und erhalten Sie exklusiv Zugang zu den Ergebnissen – und damit zu harten Fakten für die tägliche Markendiskussion in Ihrem Unternehmen. Die Befragung ist anonym.

Kommunikation

Konsumklima: Brexit und Terrorgefahr drücken auf die Stimmung

Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland hat sich im September insgesamt leicht abgeschwächt. Der Gesamtindikator Konsumklima prognostiziert für Oktober 10,0 Punkte nach 10,2 Zählern im September. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung müssen Einbußen hinnehmen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Über AdFrauds, Digitalisierung des Handels und die Generation 50+

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Vernetzte Autos: Telekommunikation und Automobil-Hersteller gründen die „5G Automotive Association“

Audi, BMW, Daimler, Ericsson, Huawei, Nokia, Intel und Qualcomm machen gemeinsame Sachen und…

Sky Media-Geschäftsführer im Interview: Zwischen Lagerfeuer und Nischenplatz

Die Sky-Media-Geschäftsführer Thomas Deissenberger und Martin Michel über Reichweitenerfassung, das Zusammenspiel von Inhalt…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige