Suche

Werbeanzeige

Sind Markenwerte in der Praxis wertlos?

Obwohl die Führung und Pflege von Marken in vielen Unternehmen zu den wichtigsten Werttreibern gehören, liegt im Bereich der Markenführung doch einiges im Argen. Im Rahmen der gemeinsamen Studie "Deutscher Markenreport 2014" analysieren absatzwirtschaft und Brandoffice den Status quo der Markenimplementierung in deutschen Unternehmen. Machen Sie mit: Ihre Erfahrung ist gefragt.

Werbeanzeige

Eine Markenpositionierung hat heute fast jedes Unternehmen. Doch bis sich eine Marke wie aus einem Guss am Markt präsentiert und für den Kunden erlebbar wird, steckt harte Kärrnerarbeit dahinter. Markenführung ist eine komplexe Aufgabe, in der ein Rädchen in das andere greifen muss. Die erfolgreiche Umsetzung der Markenstrategie beginnt schon im Unternehmen. Aber nur die wenigsten implementieren ihre Positionierung auch erfolgreich.

Gründe für das Scheitern von Markenstrategien im Fokus

In der Studie „Deutscher Markenreport 2014“ gehen absatzwirtschaft und die Markenberatung Brandoffice den Gründen für das Scheitern von Markenstrategien auf den Grund. Folgende Fragen steht im Mittelpunkt: Wo bleiben die Markenwerte in der täglichen Umsetzung auf der Strecke? Wo treffen Markenverantwortliche auf die größten Widerstände?

Ihre Teilnahme, Ihre Vorteile

Nehmen Sie jetzt als Markenverantwortlicher an der Umfrage teil und erhalten Sie exklusiv Zugang zu den Ergebnissen – und damit zu harten Fakten für die tägliche Markendiskussion in Ihrem Unternehmen. Die Befragung ist anonym.

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Neocom 2017: Die Messe der Zukunft ist ein Happening und noch keine Virtualisierung

Nicht nur die Neocom befindet sich im ständigen Wandel und muss die Kombination…

Bier oder Business? Wie sich Messen durch junge Formate grundlegend reformieren

Die Zeiten stundenlangen Frontalunterrichts in Kongresssälen sind vorbei. Bei immer mehr Business-Events sind…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige