Suche

Anzeige

Sind Markenwerte in der Praxis wertlos?

Obwohl die Führung und Pflege von Marken in vielen Unternehmen zu den wichtigsten Werttreibern gehören, liegt im Bereich der Markenführung doch einiges im Argen. Im Rahmen der gemeinsamen Studie "Deutscher Markenreport 2014" analysieren absatzwirtschaft und Brandoffice den Status quo der Markenimplementierung in deutschen Unternehmen. Machen Sie mit: Ihre Erfahrung ist gefragt.

Anzeige

Eine Markenpositionierung hat heute fast jedes Unternehmen. Doch bis sich eine Marke wie aus einem Guss am Markt präsentiert und für den Kunden erlebbar wird, steckt harte Kärrnerarbeit dahinter. Markenführung ist eine komplexe Aufgabe, in der ein Rädchen in das andere greifen muss. Die erfolgreiche Umsetzung der Markenstrategie beginnt schon im Unternehmen. Aber nur die wenigsten implementieren ihre Positionierung auch erfolgreich.

Gründe für das Scheitern von Markenstrategien im Fokus

In der Studie „Deutscher Markenreport 2014“ gehen absatzwirtschaft und die Markenberatung Brandoffice den Gründen für das Scheitern von Markenstrategien auf den Grund. Folgende Fragen steht im Mittelpunkt: Wo bleiben die Markenwerte in der täglichen Umsetzung auf der Strecke? Wo treffen Markenverantwortliche auf die größten Widerstände?

Ihre Teilnahme, Ihre Vorteile

Nehmen Sie jetzt als Markenverantwortlicher an der Umfrage teil und erhalten Sie exklusiv Zugang zu den Ergebnissen – und damit zu harten Fakten für die tägliche Markendiskussion in Ihrem Unternehmen. Die Befragung ist anonym.

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Der Name der Rose mit Seidensticker

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Erster veganer Burger bei McDonald’s

Die Fast-Food-Kette McDonald's nimmt einen veganen Burger ins Sortiment auf. Ab Ende April…

Alibaba setzt auf Livestreaming für internationale Markenhersteller

Livestreaming in China boomt. Die Chinesen nutzen Videoübertragungen in Echtzeit via Internet, um…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige