Suche

Anzeige

Silverpop erweitert die europäische Präsenz

Als Anbieter von Online Marketing-Lösungen tritt die Silverpop Engagement Marketing-Suite mit der Eröffnung eines Standorts in München in den deutschen Markt ein. Ausschlaggebend für die Expansion des Unternehmens nach Deutschland ist eigenen Angaben zufolge die florierende Marketing-Community hierzulande sowie die Tatsache, dass Deutschland eine der drei größten Volkswirtschaften in Europa ist.

Anzeige

„Silverpop unterstützt Unternehmen dabei, ihre Online Marketing-Aktivitäten auf die Einbindung von Kunden und den Aufbau von Kundenbeziehungen auszurichten – und nicht einfach auf das massenhafte Versenden von Nachrichten”, sagt Corey Williams, Vice President of Emerging Markets bei Silverpop. Deutsche Marketer hätten das große Potenzial des Online-Marketings bereits erkannt. Das Unternehmen wolle sie dabei unterstützen, auf fundamentale Marktveränderungen angemessen zu reagieren, Kampagnen auf die nächste Ebene zu heben und höhere Umsätze zu realisieren.

Beim Eintritt in den deutschen Markt werde Silverpop durch die Beteiligungsgesellschaft European Founders Fund (EFF) unterstützt. EFF sei mit Stammkapital direkt am Unternehmen beteiligt, das sich im Besitz privater Anteilseigner befindet. Zudem profitiere die Firma von dessen europaweitem Netzwerk von Geschäftsbeziehungen. Das Team in München werde von drei Regional Sales Managern geleitet. Einer davon sei Marc Hergenröther, der die Leitung des Vertriebs für die „Silverpop Engage B2B-Plattform“ übernehmen soll. Diese werde zur Erstellung und Verwaltung von Multichannel-Marketingkampagnen eingesetzt, die Millionen Menschen individuell ansprechen, deren Kundenwert langfristig erhöhen und die Markenbindung stärken sollen. „Das Unternehmen ist bereits in Großbritannien äußerst erfolgreich und verfügt jetzt auch in Deutschland über ein hochqualifiziertes Team vor Ort, das zeigen wird, wie sowohl B2C- als auch B2B-Marketer von der Implementierung strategischer Kampagnen profitieren können“, erklärt Hergenröther.

www.marketing-boerse.de

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook droht Milliarden-Datenschutzstrafe in den USA 

Facebook könnte sich laut einem Zeitungsbericht auf eine Milliardenstrafe in den USA einlassen, um…

Nach Kritik von Politikern und Anwohnern: Amazon streicht Plan für zweites Hauptquartier in New York 

Amazons Suche nach einem „zweiten Hauptquartier“ in den USA ist zu einem landesweiten…

Levi’s 2. Börsengang: Warum die Jeans-Kultmarke in der launigen Modeindustrie weiter profitabel ist

Es ist der Inbegriff der Jeans: Levi's. Das vor 145 Jahren gegründete US-Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige