Signifikante Verlagerung bei Budgets

Für 2010 prognostiziert der Handel eine signifikante Verschiebung seiner Werbebudgets zu Gunsten Neuer Medien (Internet, Handy etc.) und Werbeformen wie TV, Radio und Instore Marketing. Der EHI stellt seinen Marketingmonitor 2007 vor.

Danach wird der Handel seine Werbespendings um fast 10 Prozentpunkte umschichten. Kürzen wird er seine Ausgaben für Flyer und Print-Anzeigen. Die detaillierten Ergebnisse der groß angelegten Befragung des Handels zu den gegenwärtigen und künftigen Werbespendings, zusammengefasst im Marketingmonitor 2007 des EHI, veröffentlicht das Institut auf dem diesjährigen Marketing Forum am 28. und 29.11. in Köln. absatzwirtschaft-online wird berichten.

Das EHI Retail Institute ist ein Forschungs-, Bildungs- und Beratungsinstitut für den Handel und seine Partner. Das internationale EHI-Netzwerk umfasst 500 Mitgliedsunternehmen aus Handel, Konsum- und Investitionsgüterindustrie.

www.ehi.org