Suche

Werbeanzeige

Signifikante Verlagerung bei Budgets

Für 2010 prognostiziert der Handel eine signifikante Verschiebung seiner Werbebudgets zu Gunsten Neuer Medien (Internet, Handy etc.) und Werbeformen wie TV, Radio und Instore Marketing. Der EHI stellt seinen Marketingmonitor 2007 vor.

Werbeanzeige

Danach wird der Handel seine Werbespendings um fast 10 Prozentpunkte umschichten. Kürzen wird er seine Ausgaben für Flyer und Print-Anzeigen. Die detaillierten Ergebnisse der groß angelegten Befragung des Handels zu den gegenwärtigen und künftigen Werbespendings, zusammengefasst im Marketingmonitor 2007 des EHI, veröffentlicht das Institut auf dem diesjährigen Marketing Forum am 28. und 29.11. in Köln. absatzwirtschaft-online wird berichten.

Das EHI Retail Institute ist ein Forschungs-, Bildungs- und Beratungsinstitut für den Handel und seine Partner. Das internationale EHI-Netzwerk umfasst 500 Mitgliedsunternehmen aus Handel, Konsum- und Investitionsgüterindustrie.

www.ehi.org

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Roundtable zur Zukunft der Werbung: Wo ist Marketing in der Organisation aufgehängt?

Im Sommer 2017 entstand im Dialog zwischen Christian Thunig, Georg Altrogge und Johannes…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige