Suche

Werbeanzeige

Sevenone International verkauft „Clever!“ nach China

Sevenone International, der weltweite Filmvertrieb der Pro Sieben Sat.1 Media AG, verkauft die Sendung „Clever!“ nach China. Damit wird die Wissenschafts-Show von Sat.1 künftig auch im chinesischen Staatsfernsehen CCTV zu sehen sein. Mit dem Export nach Asien setzt das Format seine internationale Expansion fort.

Werbeanzeige

In Europa wurde „Clever!“ bereits in neun Länder verkauft, darunter Spanien, Italien, Frankreich, Russland, Ungarn, und die Slowakei. Die erste Sendung ist im September in Italien angelaufen
und hat hervorragende Zuschauermarktanteile erzielt. „Mit unserem Verkaufserfolg in China ist uns ein entscheidender Schritt in den sich rasant entwickelnden asiatischen Markt gelungen“,
sagt Yan He, Sales Managerin von Sevenone International. „Mit Clever!
geht zum ersten Mal eine Gameshow eines deutschen Privatanbieters
nach China.“

Zuvor hatte es aus dem öffentlich-rechtlichen Bereich Wetten dass….? nach China geschafft.
Seit Herbst 2004 läuft jeden Sonntag zur besten Sendezeit abends um halb neun „Xiang Tiaozhan ma?“, wie es im chinesischen Staatsfernsehen heißt. Die Gottschalk-Firma Dolce Media verkauft dabei exklusiv Werbezeiten und Sponsoringpakete an europäische Firmen. Im Schnitt erreicht die Sendung rund 50 Millionen Zuschauer.

„Clever!“ präsentiert den Zuschauern auf unterhaltsame Weise
naturwissenschaftliche Phänomene. Zwei Prominente versuchen, diese
möglichst korrekt zu erklären. Anschließend tritt ein bekannter
Comedian auf, um das Phänomen durch ein Experiment in Szene zu setzen.

www.prosiebensat1.de

Digital

Digitale Werbung nervt? Nein, mit Programmatic Creativity nicht!

Seit Jahren schreitet die Verwendung von Daten in der Digitalen Werbung voran. Was als Targeting begann und sich über Realtime Advertising fortsetzte, ist inzwischen bei „Programmatic Creative“, das heißt der automatisierten, datenbasierten Dynamisierung von Werbemitteln, angekommen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Roundtable zur Zukunft der Werbung: Wo ist Marketing in der Organisation aufgehängt?

Im Sommer 2017 entstand im Dialog zwischen Christian Thunig, Georg Altrogge und Johannes…

Top-Studie: Online gleich nach dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen – jeder Zweite nutzt Social Media im Bett

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige