Suche

Anzeige

Seven-One Media steigt in Außenwerbung ein

Der ProSiebenSat1-Vermarkter SevenOne Media erweitert sein Portfolio um digitale Out-of-Home-Werbung. Dafür kooperieren die Unterföhringer mit dem Düsseldorfer Unternehmen Cittadino. Das neue Geschäftsfeld soll in einer eigenen Firma in München gebündelt werden

Anzeige

Mit Cittadino gewinnt SevenOne Media rund 10000 Screens an zehn Flughäfen, 350 Tankstellen, 390 Raststätten, diversen Shopping-Centern und an öffentlichen Plätzen hinzu. Der neue Geschäftsbereich soll in einer eigenen Firma, der 7Screen GmbH, in München gebündelt werden. Die Leitung übernehmen Eva Adelsgruber (Vorsitz) und Jan Schwarm (COO).

Die Investition kommt zu einem guten Zeitpunkt, denn der Out-of-Home-Markt wächst. Über die digitalen Bildschirme will SevenOne rund 225 Millionen zusätzliche Kontakte im Monat generieren. Eva Adelsgruber, Vorsitzende der Geschäftsführung 7Screen, erklärt: „Der Digital-Out-of-Home-Markt hat ein großes Potenzial. Lediglich ein Zehntel der Außenwerbung ist in Deutschland bislang digital. Dabei bieten gerade die digitalen Flächen für die werbetreibende Industrie die Möglichkeit, mit Bewegtbild, einer höheren Flexibilität der Belegung und Interaktionsfähigkeit zum Smartphone, Botschaften zum Markenaufbau wie auch zum Abverkauf zu platzieren.“

Kommunikation

EU-Verbraucherschutz: Airbnb lenkt ein und beseitigt gesetzeswidrige Konditionen

Der US-Zimmervermittler Airbnb hat nach Angaben der EU-Kommission im Streit um unzulässige Geschäftsbedingungen eingelenkt. Das Unternehmen habe sich bereit erklärt, seine Geschäftsbedingungen entsprechend zu ändern und die Preisdarstellung zu verbessern. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige