Serviceplan gestaltet Sonderausgabe der absatzwirtschaft

Die Werbeagentur Serviceplan (München) gestaltet die Sonderausgabe der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing zum 31. Deutschen Marketing-Tag (ET 24.10.03).

„Wir planen in Zukunft für alle Sonderausgaben der absatzwirtschaft exklusive Auftritte. Durch diese Designkooperationen mit Partnern aus Werbung und Design wird die herausragende Stellung der Sonderausgabe noch gesteigert“, erläutert Chefredakteur Christoph Berdi das Konzept.

Ergebnis der Zusammenarbeit mit Serviceplan ist ein aufgeräumtes Layout mit einem klaren Farbecode aus Tinto, Beige und schwarz, panoramaartigen Fotos sowie viel Luft für Haupt- und Zwischenüberschriften. „Die Leser der absatzwirtschaft suchen und setzen Konsumtrends. Diese Trendorientierung soll sich auch im Layout der Ausgabe und in der Titelseite widerspiegeln“, sagt Michaela Gressbach, die mit ihrem Team in einem Agentur-internen Pitch schließlich das Rennen machte.

Der Deutsche Marketing-Tag 2004 wird vom Herausgeber der absatzwirtschaft, dem Deutschen Marketing-Verband (DMV), am 24. Oktober in Frankfurt veranstaltet. Das Motto lautet in diesem Jahr „Mehr Mut zum Marketing“. Informationen und Anmdeldemöglichkeiten finden Sie unter www.marketing-tag.de.