Suche

Anzeige

Service-Plattform für Procter-Produkte erneuert

Auf ein rundum erneuertes können Marken-Portal können Kunden bei Procter & Gamble (P&G) zugreifen. Das Serviceportal trägt den Namen "Trade-Net" und bietet mit neuer, übersichtlicher Oberfläche nach wie vor unter anderem Bilder, Videos, Verkaufstexte und Produktbeschreibungen zum umfangreichen P&G-Markenportfolio. Zusätzlich haben die Schwalbacher in puncto Service, Technik und Struktur ihre Webseite erweitert. Ab sofort ist es für Händler möglich, die Daten für gesamte Sortimente herunterzuladen und in ihre hauseigenen Systeme weiter zu verarbeiten.

Anzeige

„Durch Gespräche mit unseren Handelspartnern wussten wir, dass Daten zum Herunterladen in verschiedenen Formaten gewünscht werden. Das bieten wir nun an. Eine Daten-Warenkorbfunktion erleichtert die Zusammenstellung“, sagt Trade-Net-Managerin Claudia Schneider von Procter.

Freigestellte Bilddaten sollen die online Nutzung vereinfachen. Im Datenbereich wurden markenübergreifend alle Sortimentsdaten komplett neu strukturiert und auf die Bedürfnisse der Handelspartner angeglichen. Bestellungen von Point-of-Sale Material können direkt im Trade-Net auf den Weg gebracht werden. Für die Marke Braun gibt es jetzt ein Lexikon, das alle Fachbegriffe verständlich erklärt. Die Suchfunktion wurde ebenfalls optimiert.

Darüberhinaus verspricht der Konsumgüterhersteller immer topaktuelle Daten von hoher Qualität. Und wenn seitens der Benutzer eventuell Probleme auftreten sollten, steht ein Online-Chat bereit, der direkt mit einem P&G-Serviceteam verbindet.

www.pg-tradenet.de

Kommunikation

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es umfassende Handlungsanweisungen, die sich auf drei Kategorien erstrecken. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Ausflug in die City mit Toom

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Studien der Woche: Fahrdienst Uber vor allem bei Jüngeren gefragt

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige