Suche

Anzeige

Seolytics launcht Linkbuilding-Modul

Die Backlinkstruktur ist laut der Seolytics GmbH entscheidend für das Ranking einer Domain, weshalb der Anbieter von Search Engine Optimization (SEO)-Controlling-Software sein Tool Seolytics um ein Linkbuilding-Modul erweitert. Damit will das Unternehmen Nutzern eine derzeit im Marktumfeld einzigartige Hilfe bieten, um Backlinks zu akquirieren, zu verwalten und zu beobachten.

Anzeige

Die Hauptfunktionen des neuen Moduls bestünden aus einem Domainfinder und einem Linkmonitor. Durch die Nutzung des Moduls lasse sich die SEO-Arbeit leichter erledigen, weil die manuelle Recherche nach keywordrelevanten Domains für Backlinks entfällt.

Der neue Domainfinder filtere für das Wunsch-Keyword relevante Domains aus gegenwärtig 1,5 Millionen Internetadressen im deutschen Netz heraus. Dabei könne der Nutzer Filter wie den Page Rank setzen oder danach, wie die gefundene Domain für das Keyword rankt. Wenn ein Backlink mit Unterstützung des Domainfinders zustande gekommen sei, käme der Linkmonitor ins Spiel. Dieser beobachte die Entwicklung der Linkpfade in regelmäßigen Abständen und gebe Auskunft über den Status der linkgebenden Domain. Dabei prüfe das System den Seolytics Visibility Rank (die Sichtbarkeit), die Erreichbarkeit, den Linktext und den Page Rank. Das Linkbuilding-Modul biete zu dem Möglichkeiten zur Verwaltung von Domains und Domainlisten.

Die Weiterentwicklung des Tools steht für Christoph Brenner, Geschäftsführer der Seolytics GmbH, im Mittelpunkt: „Neben unserem Linkbuilding-Modul haben wir das Design verschlankt und die Navigation verändert.“ Auch an der Datenbasis werde noch gearbeitet. In den nächsten Wochen sollen sukzessive 17 neue Länder für die internationale Datenbasis im Tool dazukommen. Darunter seien auch europäische Länder wie Österreich, Frankreich, Dänemark und Polen.

www.suchmaschinenoptimierung.de

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Lernt von den Bauern – gründet eine digitale Genossenschaft

Erfolgreich in der Vergangenheit, unsicher für die Zukunft: Viele Unternehmen hadern auch im…

Produkte für „ihn“ und „sie“? Marken definieren Gender, Eigentum und Einkaufserlebnis neu

Die Normen, die bis dato die typische Funktionsweise von Marken bestimmt haben, kommen…

Die Facetten des Dialogmarketings – gesucht und überflüssig?

Dialogmarketer waren jahrzehntelang die Könige der zielgruppengerechten Kundenansprache. Dann kam die Digitalisierung und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige