Suche

Werbeanzeige

SEO und Keyword-Advertising parallel optimieren

Um den Austausch von Daten zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und zur Suchmaschinenwerbung (SEA) zu ermöglichen, bündeln Searchmetrics, führender Anbieter von Search Analytics-Software, und das Münchner Technologieunternehmen Intelliad ihr Know-how. Die Searchmetrics Suite wird im Rahmen dieser Kooperation in die Intelliad Software für Bid-Management und Multichannel-Optimization integriert. Die Verschmelzung von SEO und Keyword-Advertising erlaubt eine parallele Optimierung beider Bereiche und bietet so kosteneffektives Online-Marketing mit maximaler Reichweite.

Werbeanzeige

Die Highend-Software Searchmetrics Suite unterstützt den gesamten Zyklus der Suchmaschinenoptimierung von der Analyse bis hin zur Kontrolle der Daten. Mit ihr lassen sich bis zu 25 Millionen Keywords und 50 Millionen Domains überwachen und auswerten. Dabei berücksichtigt die Software automatisch Suchergebnisse der wichtigsten Suchmaschinen in bis zu 31 Ländern. Per Klick lassen sich Reports und Domain-Analysen generieren. Besonders effiziente Keywords sind so jederzeit auf Abruf und können auch als SEA-Keywords genutzt werden.

Über die Schnittstelle von der Searchmetrics Suite fließen SEO-Daten wie Suchvolumen oder Wettbewerbsdichte in das Intelliad System, dessen SEA/SEO-Analyzer die Daten mit den vorhandenen SEA-Daten des Kontos zusammenführt. Ein Algorithmus berechnet daraus Umsatzpotenziale für Top SEO-Keywords, die im SEA bereits eine gute Leistung aufweisen. Im Umkehrschluss werden erfolgreiche Suchanfragen aus dem SEO erkannt und als neue Keywords für Google Adwords vorgeschlagen. Durch eine Hybridstrategie können sich zudem deutliche Kosteneinsparungen ergeben, indem die CPC-Gebote im SEA bei Keywords mit hohem SEO-Ranking und je nach Ziel-ROI gesenkt werden. Somit hilft die wechselseitige Anreicherung der Daten dabei, auf die richtigen Keywords im SEO und SEA zu optimieren und das Online-Werbebudget bestmöglich einzusetzen.

www.searchmetrics.com

www.intelliad.de

Kommunikation

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist klar, wohin es die 49-Jährige treibt: zu Deutschlands größter Parfümeriekette Douglas. Ihre Rolle ist dabei keine geringere als die des CEOs. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige