Suche

Werbeanzeige

SEO für Marketing-Profis – Spitzenpositionen bei Google erreichen

Jetzt am biznet-Workshop teilnehmen! Insiderwissen für Marketing-Dienstleister und Marketingverantwortliche Sie möchten Ihre Website moderner, nutzerfreundlicher und Google-optimierter gestalten? Dann besuchen Sie unseren Workshop „SEO für Marketing-Profis“ und legen Sie den Grundstein für Ihren Erfolg im Online-Marketing! Termin: 11.5.2010 Zeit: 09.30 – 17.00 Uhr Ort: Verlagsgruppe Handelsblatt, Kasernenstraße 36, 40213 Düsseldorf Zielgruppe: Marketing- und Vertriebs- und […]

Werbeanzeige

Jetzt am biznet-Workshop teilnehmen!

Insiderwissen für Marketing-Dienstleister und Marketingverantwortliche
Sie möchten Ihre Website moderner, nutzerfreundlicher und Google-optimierter gestalten? Dann besuchen Sie unseren
Workshop „SEO für Marketing-Profis“ und legen Sie den Grundstein für Ihren Erfolg im Online-Marketing!

Termin: 11.5.2010
Zeit: 09.30 – 17.00 Uhr
Ort: Verlagsgruppe Handelsblatt, Kasernenstraße 36, 40213 Düsseldorf
Zielgruppe: Marketing- und Vertriebs- und Mediaentscheider, Agenturen

Referent: Dr. Michael A. Peschke, Geschäftsführer Mittelstandswissen Pro GmbH. Er ist Experte für Redaktionelles Online-Marketing, Themenportale und Suchmaschinenmarketing und betreibt mit Mittelstandswissen mehrere Portale.

Veranstalter ist das Portal biznet. Bei www.absatzwirtschaft-biznet.de können Marketingdienstleister und -experten ihr Profil einstellen, Veranstaltungen und Termine posten und Fachartikel bzw. Gastbeiträge veöffentlichen.

Programm

9.00 – 09.30 Uhr
Empfang mit Kaffee und Tee, Ausgabe der Tagungsunterlagen

10.00 – 10.45 Uhr
Wie Google das Marketing radikal verändert

  • Bedeutung von Online-Marketing
  • SEO und Suchmaschinenmarketing
  • Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Das lokale Branchencenter (LBC) als Einstieg

10.45 – 12.15 Uhr
Professionelle Suchmaschinenoptimierung I
Richtige Website-Technologie einsetzen

  • Nutzerfreundlichkeit von Websites (Usability)
  • Fehlerfreie HTML-Codes und CSS-Webdesign
  • Technische Wegweiser für Google-Crawler
  • Weiterleitungen und Server-Performance
  • Arbeitserleichterung mit Content Management Systemen
  • Gute und schlechte Praxisbeispiele (Live-Analyse)

12.15 – 13.00 Uhr

Gemeinsames Mittagessen

13.00 – 14.30 Uhr
Professionelle Suchmaschinenoptimierung II
Content is king: Wörter und Texte optimieren

  • Entwicklung einer Keyword-Strategie
  • Einsatz sprechender Domains und URLs
  • Konfiguration von Tags, Title und Description
  • Inhalt und Struktur von Body-Texten
  • Semantische Optimierung von Web-Texten
  • Richtiger Umgang mit Duplicate Content
  • Interne Verlinkung und Page-Rank-Weitergabe
  • Gute und schlechte Praxisbeispiele (Live-Analyse)

14.30 – 14.45 Uhr
Kaffeepause

14.45 – 16.00 Uhr
Professionelle Suchmaschinenoptimierung III
Offsite-Optimierung: Backlinks aufbauen

  • Bedeutung von Backlinks im Suchwort-Marketing
  • Gute und schlechte Backlink-Geber
  • Qualität und Struktur von Backlinks
  • Anreize für natürliche Backlinks geben
  • Backlinks gezielt aufbauen und steuern

16.00 – 16.45
Marketingrelevante SEO-Trends

  • Tools für ein SEO-Controlling
  • SEO auf mobilen Websites
  • iPhone Apps und SEO
  • HTML5 – Content-Bedeutung steigt

16.45 – 17.00

Zusammenfassung, Abschlussfragen, Verabschiedung

Normalpreis: 490,- EURO zzgl. 19% MwSt.
Sonderpreis für biznet-Mitglieder: 390,- EURO zzgl. 19% MwSt.
Der Preis beinhaltet die Workshopgebühr, Dokumentation,
Konferenzgetränke und Mittagessen.

Melden Sie sich noch heute an!

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
aufrufen: Anmeldung zum SEO-Workshop

Rückfragen unter
jpeschke@mittelstandswissen.de
oder rufen Sie uns an unter: 0 23 04/59 40 14.

________________________________________________________________

Veranstaltungsort:
Verlagsgruppe Handelsblatt
Kasernenstraße 36
40213 Düsseldorf

Hier geht´s zur Anfahrtsbeschreibung.

Größere Kartenansicht

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige