Suche

Werbeanzeige

Senderschau am Radio Day in Köln

Unter dem Motto "Let’s get loud!" findet morgen der 13. Radio Day in Köln statt. Mehr als 100 Radiosender aus ganz Deutschland kommen zusammen, um sich zu präsentieren und auszutauschen.

Werbeanzeige

Der diesjährige Radio Day findet im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse statt. Seit dem ersten Radio Day 1995 präsentieren Sender und Programme an diesem Tag ihr Werbeportfolio gegenüber Werbe- und Mediaagenturen und werbungtreibenden Unternehmen. Im Zentrum der Messe: Die Radio-Lounge, Plattform für Kommunikation und Kontakte. „Durchgestartet statt ausgebremst?!“ – Unter diesem Motto diskutiert eine prominent besetzte Experten-Runde die Rolle des Radios im Zeitalter der Medienkonvergenz: Wie können die Programm-Macher auf die Erwartungen der jungen Hörer reagieren? Welche Anforderungen stellen Werbewirtschaft und Mediaplaner zukünftig an das Radio?

Darüberhinaus stellen die Veranstalter AS&S Radio und RMS erstmalig ihr neues Instrument zur Messung der Abverkaufsleistung von Radiokampagnen für Schnelldrehende Konsumgüter (FMCGs) vor. Das gemeinsam mit der GfK entwickelte Tool kombiniert die Daten aus dem umfassenden Haushaltspanel „GfK ConsumerScan“ mit individuell erhobenen Informationen zur Radionutzung in den entsprechenden Haushalten und den konkreten Belegungsdaten einer Radiokampagne. Damit soll es für Werbekunden aus dem FMCG-Bereich möglich werden, den Einfluss ihrer Radiowerbung auf den Einkaufsakt zu berechnen. Alle wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung und das vollständige Programm des Radio-Kongresses stehen auf www.radioday.de zur Verfügung.

Digital

ThyssenKrupp ist Sieger des Social-Media-Rankings 2017

Auch im B-to-B-Bereich gewinnt Social Media immer stärker an Bedeutung. Doch welches Unternehmen ist erfolgreich unterwegs? Aufschluss gibt der „B2B Social Media Report 2017" von Brandwatch, der ThyssenKrupp zum Sieger kürt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige