Suche

Werbeanzeige

Senderschau am Radio Day in Köln

Unter dem Motto "Let’s get loud!" findet morgen der 13. Radio Day in Köln statt. Mehr als 100 Radiosender aus ganz Deutschland kommen zusammen, um sich zu präsentieren und auszutauschen.

Werbeanzeige

Der diesjährige Radio Day findet im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse statt. Seit dem ersten Radio Day 1995 präsentieren Sender und Programme an diesem Tag ihr Werbeportfolio gegenüber Werbe- und Mediaagenturen und werbungtreibenden Unternehmen. Im Zentrum der Messe: Die Radio-Lounge, Plattform für Kommunikation und Kontakte. „Durchgestartet statt ausgebremst?!“ – Unter diesem Motto diskutiert eine prominent besetzte Experten-Runde die Rolle des Radios im Zeitalter der Medienkonvergenz: Wie können die Programm-Macher auf die Erwartungen der jungen Hörer reagieren? Welche Anforderungen stellen Werbewirtschaft und Mediaplaner zukünftig an das Radio?

Darüberhinaus stellen die Veranstalter AS&S Radio und RMS erstmalig ihr neues Instrument zur Messung der Abverkaufsleistung von Radiokampagnen für Schnelldrehende Konsumgüter (FMCGs) vor. Das gemeinsam mit der GfK entwickelte Tool kombiniert die Daten aus dem umfassenden Haushaltspanel „GfK ConsumerScan“ mit individuell erhobenen Informationen zur Radionutzung in den entsprechenden Haushalten und den konkreten Belegungsdaten einer Radiokampagne. Damit soll es für Werbekunden aus dem FMCG-Bereich möglich werden, den Einfluss ihrer Radiowerbung auf den Einkaufsakt zu berechnen. Alle wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung und das vollständige Programm des Radio-Kongresses stehen auf www.radioday.de zur Verfügung.

Digital

DMT 2017: „Kwitt“ durch Artifical Intelligence: Sparkassen-Muskelmann als Inkasso-Bot für die Generation Z

Besiegeln Künstliche Intelligenz, Bots und Voice Recognition das Ende der App-Economy? Diesen Fragen gingen Linh Nyguyen (Kisura), Sven Krüger (T-Systems), Silke Lehm (Deutscher Sparkassen- und Giroverband) und Christoph Linß (Otto Group) beim 44. Deutschen Marketing Tag in Frankfurt auf den Grund. Einhellige Überzeugung der Runde: Bots und der automatisierten Kundenansprache gehört die Zukunft. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebooks Chef-Lobbyist Sir Richard Allan beim Marketing Tag 2017: „Es ist nicht akzeptabel, Menschen zu manipulieren“

Facebook stellte vor rund einem Jahr Lobbyisten ein, um die Agenda für Datenschutz…

DMT 2017: Purpose Driven Marketing kann das verlorene Vertrauen der Kunden zurückgewinnen

Welche Unternehmen schaffen es, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine…

Die Jury des Marken-Awards weiß um die Wichtigkeit des Preises: „Der Award lässt uns alle von den Besten lernen!“

Und los geht es: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige