Suche

Werbeanzeige

Sender startet mit 2,6 Millionen Abonnenten ins neue Jahr

Wesentlich früher als geplant, am 3. Januar 2003, hat der Abo-Sender Premiere die Marke von 2,6 Millionen Abonnenten überschritten. Zum 31. Dezember 2002 zählte Premiere 2,596 Millionen Abonnenten. Am Jahresende 2001 lag die Anzahl der Abonnenten noch bei 2,411 Millionen.

Werbeanzeige

Damit hat Premiere innerhalb des vergangenen Jahres seinen
Kundenbestand um 185.000 Abonnenten gesteigert – ein Plus von 7,7
Prozent. „Wir haben unser Ziel um mehr als 50.000 Abonnenten
übertroffen“, sagte Premiere-Geschäftsführer Dr. Georg Kofler.

Trotz eines widrigen Konsumklimas und
der lange Zeit drohenden Insolvenz sei die unternehmerische
Trendwende gelungen. Für das laufende Jahr rechnet Kofler aufgrund
der Erfahrungen der letzten Monate mit einem beschleunigten Wachstum. Zum Jahresende 2003 erwarte er dahereinen Bestand von rund 2,9 Millionen Abonnenten.

Als positives Vorzeichen für den weiteren Verlauf des Jahres
wertet Kofler auch den deutlichen Rückgang der Kündigungsquote auf
13,9 Prozent im Gesamtjahr 2002. Im Jahr zuvor hatte sie noch bei
19,9 Prozent gelegen.

www.premiere.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige