Suche

Anzeige

Selters und Saga schließen Handelspartnerschaft

Die Selters Mineralquelle Augusta Victoria GmbH, Premium-Mineralwasser-Hersteller, und die Saga Holding Ltd., ein weltweit agierendes Handelsunternehmen, wollen Selters nach China exportieren. Dort soll das deutsche Mineralwasser in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie erhältlich sein.

Anzeige

„In der chinesischen Top-Gastronomie sehen wir großes Potential für unsere Marke und sind sicher, mit unserer Qualität in diesem Markt Fuß fassen zu können“, sagt Jörn Winkelmann, Geschäftsführer der Selters Mineralquelle. Dabei sei Saga der ideale Partner, weil das Unternehmen die Einfuhr, die Vermarktung und den Vertrieb vor Ort übernehme.

Für Xiao Li, Geschäftsführer der Saga GmbH Weilburg, sei die Partnerschaft von Bedeutung, da Selters bereits in Deutschland und Europa eine wichtige Marke sei und dies hoffentlich bald auch für China gelte. In Deutschland hat das Mineralwasser laut Herstellerangaben einen gestützten Bekanntheitsgrad von 99 Prozent.

www.selters.de

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Internationaler Schmuckmarkt: Wie Asien unseren Geschmack bestimmt

Der Schwerpunkt der Märkte für jegliche Luxusartikel liegt in Fernost. Insbesondere der Schmuckmarkt…

Start-up-Landkarte: Berlin bleibt die Hauptstadt der künstlichen Intelligenz

1,2 Milliarden Euro wurden in Deutschland seit 2009 in deutsche Start-ups investiert, die…

Outdoormarke vs. Wall Street: Patagonia lehnt Kunden der Finanzwelt ab

Die sogenannte „Power Vest” ist zur Uniform der Finanzbranche geworden. Doch einer der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige