Suche

Werbeanzeige

Sedo startet kostenloses Preisvorschlags-Tool für Domainnamen

Die Domainhandelsbörse Sedo launcht ein Bewertungs-Tool, mit dem verkaufsinteressierte Domaininhaber einen automatisierten marktwertnahen Preisvorschlag für ihre Domains einholen. Domainverkäufer können den Preisvorschlag anschließend in ein Festpreisangebot übernehmen.

Werbeanzeige

„Das Preisvorschlags-Tool soll Domaininhabern helfen, Domains aus ihrem Bestand zukünftig zum Festpreis erfolgreicher vermarkten zu können“, erklärt Ulrich Essmann, Geschäftsleitung von Sedo. Das neue Preisvorschlags-Tool soll die individuelle Bewertung durch Experten nicht ersetzen, aber optimal ergänzen. In allen Fällen, in denen sich durch die automatisierte Schätzung ein Domainwert in der Preiskategorie über 10 000 Euro ergebe, sei ohnehin eine „menschliche“ Weiterprüfung vorgesehen, um zu einem exakten Preisvorschlag zu gelangen.

Sedo mit Sitz in Köln, Boston (USA) und London (UK) ist eine Domainhandelsbörse mit nahezu 900 000 Mitgliedern und einem Verkaufsangebot von über 13 Millionen Domains aller Endungen. Über 6 Millionen Domains sind nach Angaben der Betreiber „geparkt“.

www.sedo.de

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige