Werbeanzeige

Sechs Gründe, warum das Reisen Menschen zu besseren Unternehmern macht

Jede Reise ist eine kleine Fortbildung: Wir lernen neue Kulturen und Sprachen kennen, müssen uns orientieren, unser Budget kalkulieren, fremde Menschen kennen- und verstehen lernen. Im besten Fall sind wir danach nicht nur erholt und inspiriert, wir sind auch bessere Unternehmer.

Werbeanzeige

Unternehmer brauchen ein dickes Fell. Sie müssen widerstandsfähig sein, selbstbewusst, sie müssen auf andere Menschen eingehen können und sollten ihre eigenen Bedürfnisse dabei nie aus den Augen verlieren. Sie müssen kreativ sein, Führung übernehmen können und nicht zuletzt mit Geld umgehen können. All das lernt man am besten wo? Auf Reisen!

Zumindest laut der Online-Reiseplattform Expedia (Canada). Das Unternehmen hat eine Infografik erstellt, die sechs Gründe aufzählt, warum Reisen das unternehmerische Profil von Menschen stärkt. Das passende Video dazu gibt es auch.



6 ways that travelling the world can make you a better entrepreneur [Infographic] by the team at Expedia Canada

 

Kommunikation

Die digitale Stütze: Wenn Unternehmen von außen nach innen denken

Es gibt noch gute Nachrichten. Zum Beispiel die, dass der Aktienkurs des Würzburger Druckmaschinenherstellers Koenig & Bauer AG (KBA) in den vergangenen zwei Jahren von zehn auf 40 Euro gestiegen ist. Der Erfolg hat viel damit zu tun, dass das Unternehmen die Perspektive wechselte. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mehr Schwangere mit Mailings erreichen: Deshalb setzt Baby Walz auf CRM und Digitalisierung

Handzettel und Verkaufs-Mailings gehören seit 100 Jahren zum Einmaleins der Vertriebsunterstützung, haben aber…

Adidas, Makita, Google: Das sind die Top-10 der Best Brands 2017

Zum 14. Mal werden am 22. Februar 2017 im Bayerischen Hof in München…

Gewinne, Gewinne, Gewinne: Perwoll, Adidas und Co. setzten bei der Fashion Week auf Spiele und Influencer

Mittlerweile ist sie zu einer wahren Institution in der internationalen Modeszene geworden, die…

Werbeanzeige

Werbeanzeige