Werbeanzeige

Sechs Gründe, warum das Reisen Menschen zu besseren Unternehmern macht

Jede Reise ist eine kleine Fortbildung: Wir lernen neue Kulturen und Sprachen kennen, müssen uns orientieren, unser Budget kalkulieren, fremde Menschen kennen- und verstehen lernen. Im besten Fall sind wir danach nicht nur erholt und inspiriert, wir sind auch bessere Unternehmer.

Werbeanzeige

Unternehmer brauchen ein dickes Fell. Sie müssen widerstandsfähig sein, selbstbewusst, sie müssen auf andere Menschen eingehen können und sollten ihre eigenen Bedürfnisse dabei nie aus den Augen verlieren. Sie müssen kreativ sein, Führung übernehmen können und nicht zuletzt mit Geld umgehen können. All das lernt man am besten wo? Auf Reisen!

Zumindest laut der Online-Reiseplattform Expedia (Canada). Das Unternehmen hat eine Infografik erstellt, die sechs Gründe aufzählt, warum Reisen das unternehmerische Profil von Menschen stärkt. Das passende Video dazu gibt es auch.



6 ways that travelling the world can make you a better entrepreneur [Infographic] by the team at Expedia Canada

 

Kommunikation

Marketing-Strategie oder reine Selbstvermarktung? Ryanair und seine attraktiven Berufspilotinnen und Instagram

Man könnte es ein neues Berufsbild nennen: die Instagram-Pilotin. Was die Schwedin Maria Pettersson vorgemacht hat, perfektionieren ihre Landsfrauen Malin Rydqvist und eine zweite Maria. Dabei treten die schwedischen Instagram-Pilotinnen oft zusammen auf und bescheren Arbeitgeber Ryanair – rein zufällig – bestes Influencer Marketing. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marketing-Strategie oder reine Selbstvermarktung? Ryanair und seine attraktiven Berufspilotinnen und Instagram

Man könnte es ein neues Berufsbild nennen: die Instagram-Pilotin. Was die Schwedin Maria…

Netflix bietet Download an, Telekom kriegt Störung in den Griff und kein Verständnis für Lufthansa-Streik

Diese Woche drehte sich alles um die Störung bei der Telekom und bei…

Teil 2: Was kommt 2017? Experten setzen auf „Programmable“ Marketing, Big Data und die essenzielle Customer Experience

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende. Zeit, sich auf 2017 zu konzentrieren…

Werbeanzeige

Werbeanzeige