Suche

Werbeanzeige

Sechs Gründe, warum das Reisen Menschen zu besseren Unternehmern macht

Jede Reise ist eine kleine Fortbildung: Wir lernen neue Kulturen und Sprachen kennen, müssen uns orientieren, unser Budget kalkulieren, fremde Menschen kennen- und verstehen lernen. Im besten Fall sind wir danach nicht nur erholt und inspiriert, wir sind auch bessere Unternehmer.

Werbeanzeige

Unternehmer brauchen ein dickes Fell. Sie müssen widerstandsfähig sein, selbstbewusst, sie müssen auf andere Menschen eingehen können und sollten ihre eigenen Bedürfnisse dabei nie aus den Augen verlieren. Sie müssen kreativ sein, Führung übernehmen können und nicht zuletzt mit Geld umgehen können. All das lernt man am besten wo? Auf Reisen!

Zumindest laut der Online-Reiseplattform Expedia (Canada). Das Unternehmen hat eine Infografik erstellt, die sechs Gründe aufzählt, warum Reisen das unternehmerische Profil von Menschen stärkt. Das passende Video dazu gibt es auch.



6 ways that travelling the world can make you a better entrepreneur [Infographic] by the team at Expedia Canada

 

Kommunikation

Von Hopfenopfern und VOLLakademikern: Die zünftige Twitter-Sause der Wiesnwache zum Oktoberfest

Oans, Zwoa, Twitter: Es gibt wohl keinen staatlichen Stab für Öffentlichkeitsarbeit, der eine bessere Social-Media-Kommunikation betreibt als die Polizei München. Dass die Beamten in Krisensituationen ihr Handwerk meisterlich beherrschen, bewiesen sie bereits beim Amoklauf im Olympia-Zentrum. Sie können aber auch lustig. Während des Oktoberfestes twittert die Wiesnwache über besoffene VOLLakademiker oder liebestolle Hopfenopfer. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige