Suche

Anzeige

Sebastian Vettel als KFZ-Mechaniker für Tirendo

Für das Online-Autoersatzteileportal Tirendo schlüpft Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel in eine ungewöhnliche Rolle © Screenshot, Youtube, Tirendo 2014

Auch so kann man gutes Marketing betreiben: Sebastian Vettel verkleidet sich im neuen Tirendo-Werbespot als Mechaniker und begibt sich auf Probefahrt. Dabei bringt er Reifen und Frauen zum Quietschen und wird zum Albtraum für die Beifahrer

Anzeige

Eigentlich kommt Sebastian Vettel ja aus Hessen. Doch im neuen Werbefilm, den Tirendo via Youtube verbreitet, spielt Sebastian Vettel  sehr überzeugend einen Rheinländer. Mit Vokuhila-Frisur, Sonnenbrille und Vollbart führt Vettel als Automechaniker seine Kunden an der Nase herum. Mit einer Probefahrt bringt er die Autobesitzer zum Schwitzen und zum Schreien. Nicht nur die arme Frau Hansen war nah am Nervenzusammenbruch. „Der Drehtag hat von vorne bis hinten Spaß gemacht“, sagt Dirk Busse, Managing Director von Tirendo. Beim Dreh bewies Vettel außerordentliches schauspielerisches Talent.

Virale Hits als Marketing-Strategie

Seit 2012 ist Sebastian Vettel Markenbotschafter von Tirendo. Tirendo setzte bisher auf klassische TV-Spots, die von Agenturen wie „Thjnk“ und zuletzt „Neverest“ entwickelt wurden. Doch für diesen Spot ließen sie die Berliner „Dot-Gruppe“ ran, die auf Youtube-Videos und deren Vermarktung spezialisiert sind. Regie führte Stephan Longin, die Produktion sein Bruder Bernhard – beide sind Geschäftsführer der Dot-Gruppe. Sie setzten für den Dreh 25 versteckte Kameras ein. Laut Busse soll dies nicht der letzte Versuch in Sachen „virales Marketing“ sein. (lig)

Tirendo Prank-Spot

Kommunikation

EU-Verbraucherschutz: Airbnb lenkt ein und beseitigt gesetzeswidrige Konditionen

Der US-Zimmervermittler Airbnb hat nach Angaben der EU-Kommission im Streit um unzulässige Geschäftsbedingungen eingelenkt. Das Unternehmen habe sich bereit erklärt, seine Geschäftsbedingungen entsprechend zu ändern und die Preisdarstellung zu verbessern. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

„m/w/divers“, „m/w/x“: Wie Marken mit diskriminierungsfreien Job-Kampagnen für Vielfalt kämpfen

In Stellenanzeigen häufen sich die Bezeichnungen „m/w/i“, „m/w/d“, „m/w/inter“, „m/w/x“, „m/w/divers“. Auch Suchanfragen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige