Werbeanzeige

Schnäppchenjagd zumeist mit dem iPhone

Die Begeisterung der Endanwender für Tablets und Smartphones hält an. Der Absatz dieser Geräte erreicht hierzulande einen Rekord nach dem anderen. Für dieses Jahr erwartet der Hightech-Verband Bitkom bei Smartphones ein Plus von 29 Prozent. Das entspricht 28 Millionen Geräten. Und auch Tablets setzen sich immer mehr durch: 2013 werden laut Prognosen über fünf Millionen der handlichen Personal Computer verkauft. Der Mobility-Trend ist daher eines der Top-Themen der Messe CeBIT, die bis kommenden Samstag in Hannover stattfindet.

Werbeanzeige

Auf der weltweit größten ITK-Messe stellt das Angebots- und Informationsportal Marktjagd sein neues „Mobile Endgeräte-Ranking 2012“ vor. Demnach hängen iPhone-Nutzer bei der webbasierten Produktrecherche in den Sortimenten des deutschen Einzelhandels mit 40 Prozent die Anwender anderer mobiler Endgeräte deutlich ab. Auf Platz zwei bei der Schnäppchenjagd via Marktjagd liegen die iPad-Anwender (17 Prozent). Mit dem dritten Platz müssen sich derzeit noch die Nutzer der Smartphones von Samsung zufrieden geben. Sie kommen auf elf Prozent.

„Beim alltäglichen Offline-Shopping setzen mehr Apple-Nutzer die lokale Angebotssuche ein als Anwender anderer mobiler Endgeräte. Gemeinsam haben iPhone- und iPad-Anwender mit immerhin 57 Prozent hier noch eindeutig die Nase vorn“, fasst Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd, die Ergebnisse des neuen Rankings zusammen.

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Über AdFrauds, Digitalisierung des Handels und die Generation 50+

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Vernetzte Autos: Telekommunikation und Automobil-Hersteller gründen die „5G Automotive Association“

Audi, BMW, Daimler, Ericsson, Huawei, Nokia, Intel und Qualcomm machen gemeinsame Sachen und…

Sky Media-Geschäftsführer im Interview: Zwischen Lagerfeuer und Nischenplatz

Die Sky-Media-Geschäftsführer Thomas Deissenberger und Martin Michel über Reichweitenerfassung, das Zusammenspiel von Inhalt…

Werbeanzeige

Werbeanzeige