Suche

Anzeige

Sara Lee und Clorox kooperieren in Lateinamerika

Die Haushaltspflege-Markenhersteller Sara Lee und The Clorox Company haben eine Partnerschaft geschlossen, um neue Lufterfrischungsprodukte in Argentinien, Chile, Kolumbien, Peru, Uruguay und Venezuela auf den Markt zu bringen. Nach Informationen des Online-Portals „Finanznachrichten.de“ sollen Verbraucher dort viele Produkte kaufen können, die sonst unter der Sara Lee-Marke Ambi Pur vertrieben werden.

Anzeige

Mit neuen Produkten unter den Clorox-Marken Poett und Mistolín sollen die zwei größten Marken in den meisten lateinamerikanischen Ländern, in denen sie vertrieben werden, weiter gestärkt werden. Das Handelsabkommen der beiden Unternehmen umfasse Raumparfums für die Steckdose, Toilettensteine sowie Auto-Lufterfrischer von Sara Lee, welche die Lufterfrischer und Wäscheduft-Produkte von Clorox ergänzen sollen.

„Der Zusammenschluss mit The Clorox Company eröffnet uns hervorragende Möglichkeiten zur Erschließung des wachsenden lateinamerikanischen Marktes und damit eine Verbesserung unserer globalen Reichweite in diesem Bereich“, sagt Vincent Janssen, CEO von Sara Lee International Household & Body Care. Da bewährte und innovative Produkte auf umfangreiche Erfahrungen in Vertrieb und Marketing treffen, würden beide Seiten profitieren.

Der weltweite Markt für Lufterfrischungs-Produkte habe von einer gestiegenen Nachfrage in etablierten und aufkommenden Märkten profitiert und verzeichne ein Gesamtvolumen von mehr als 7 Milliarden US-Dollar. Im Steuerjahr 2008 hätte der in zirka 200 Ländern erzielte Nettoverkaufserlös von Sara Lee mehr als 13 Milliarden US-Dollar betragen, während The Clorox Company mit seinen in mehr als 100 Ländern vertriebenen Produkten einen Umsatz von 5,3 Milliarden US-Dollar erzielen konnte.

www.finanznachrichten.de

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige