Suche

Werbeanzeige

Samsung überrundet Apple in Deutschland

Das iPhone ist nicht mehr die beliebteste Smartphone-Marke in Deutschland. Samsung hat Apple abgelöst. Wie das Marktforschungsunternehmen Comscore ermittelt hat, werden hierzulande in diesem Jahr etwa 18 Millionen Smartphones verkauft, wobei die meisten Nutzer auf ein Smartphone von Samsung setzen (werden). "Wer einmal im örtlichen Elektronikmarkt gesehen hat, mit wie viel Werbedruck und Präsenz Samsung seine Geräte anpreist, den wundert diese Meldung nicht", kommentiert das Branchenportal "maclife".

Werbeanzeige

Insgesamt haben 24 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer ein Samsung-Gerät. Apple liege mit den iPhones nur noch bei 22 Prozent, konstatiert Comscore. Weltweit, so schätzen Branchenexperten, beträgt der Marktanteil von Samsung bei Mobiltelefonen 25,4 Prozent.

Noch besitzen immerhin 21,6 Prozent ein Smartphone von Nokia. Im Dezember 2010 hatte der Marktanteil der Finnen noch bei satten 41 Prozent gelegen. Nur jeder zehnte Smartphone-Nutzer hat ein Modell von HTC, weit abgeschlagen auch die Hersteller Sony und RIM.

Bei den Betriebssystemen kann Google mit Android inzwischen einen 40-prozentigen Marktanteil vorweisen.

www.samsung.de

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige