Suche

Werbeanzeige

Salesforce.com schlägt mit Service Cloud 2 ein neues Kapitel im Kundenservice auf

Die Service Cloud von Salesforce hat mit rund 8 000 Kunden nach Angaben des Anbieters weltweit die Marktführerschaft gewonnen. Eine neue Version enthält die erste Wissensbasis für Cloud Computing, eine Lösung für den Aufbau von Diskussionsforen, sowie die Möglichkeit, in Echtzeit zu twittern.

Werbeanzeige

Salesforce.com beobachtet ein Geschäftswachstum bei Service Cloud von 175 Prozent. Achttausend Unternehmen, wie Plantronics, Space Storage oder NJ Transit nutzten die Service Cloud bereits. Seit Januar 2009 wurde die Kundenservice-Anwendungen mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem 2009 TMCnet CRM Excellence Award, dem Network Products Guide 2009 Innovation Award, dem CRM Magazine Service Leader Rising Star Award sowie dem IP Contact Center Technology Pioneer Award. Zudem wurde die Service Cloud unter den Top 100 Unternehmen im Wissensmanagement von KMWorld gelistet.

Eine externe Studie bezeuge die Vorteile der Service Cloud, kommentiert der Anbieter. Unternehmen, die die Service Cloud nutzten, erzielten eine 28 prozentige Steigerung der Kundenzufriedenheit, einen Anstieg der Anrufvermeidung (Call Deflection) um 25 Prozent, eine 30 prozentige Steigerung der Lösungsquote beim Erstanruf (First Call Resolution), einen Anstieg der Service- und Support-Produktivität um 37 Prozent sowie eine 26 prozentige Steigerung der Kundenbindung (Quelle: Salesforce.com Relationship Survey, durchgeführt im Juni 2009 von MarketTools Inc.).

www.salesforce.com/de/

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige